Olivenöl in die Haare, als Haarkur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von meiner Großmutter habe ich erfahren dass Olivenöl sehr gut für die Haare sei.

Sie hat das immer bei meiner Mutter als sie ein junges mädchen war gemacht.

Das muss gut genützt haben , denn meine mom hatt echt gesundes langes haar als sie ein mädchen war haben mir viele verwandte und bekannte gesagt. Ich habe sie mal geffragt was sie gemacht hat :

Einfach Olivenöl etwas wärmen ( also auf die Pfanne aber warm nicht zu heiß!) und dann einmassieren ( auf trockenes Haar) und  einer lange zeit etwas wirken lassen. Meine Mutter hat gesagt , dass sie noch ein paar tropfen zitronensaft dazu gerührt hat und dann  für 2 Stunden  einwirken lassen  und dann grüdlich ausgespühlen  . Das hat sie öfters gemacht also 2 mal in der woche und nach einer zeit waren die Haare auch sehr schön frei von spliss und gut kämmbar.

Auch eine Kosmetikerin hat mal meiner Schwester empfohlen ,weil sie kleine locken hat, diese Kur zu machen. Einfach mal ausprobieren ^^

lg Randa

Trage das Öl auf die trockenen Haare auf, kannst es auch einmassieren und lass es am Besten über Nacht einwirken. Danach wie gewohnt 1-2 x auswaschen, evt. ein drittes Mal. Such Dir dafür ein Wochenende aus an dem es passt...

Kauf dir doch Pferdemark oder Nerzöl, kostet bei Schlecker nur 0,69 € und hilft sehr, einfach einmassieren und 2 Minuten wirken lassen.

Ist zwar nur für 2 Haarkuren zu benutzen, aber es hilft wirklich.

Und es ist mit Sicherheit besser als Olivenöl.

Fienebiene00
Fragesteller

woher willst du das wissen?