Brombeeren schneiden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe eine wilde Brombeere im Garten, die schneide ich immer nach dem Winter zurück. Dann sehe ich genau, welche Triebe abgestorben sind und welche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eqriju
10.07.2017, 14:55

Das ist natürlich auch eine Idee.

Danke nochmals 😁

0

Die Pflanze wird noch neue Triebe bekommen. Wenn du genau nachsiehst, wirst du auch jetzt schon Jungtriebe entdecken. Die sollten dann beim Schnitt stehen bleiben. Ich würde dann auch erst im späten Winter schneiden, ohne Blätter ist das Ganze übersichtlicher. Ich habe auch so ein Monstrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die treibt später im Jahr die neuen triebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?