Wann gibt Maracuja Pflanze Früchte?

ChristianLE  25.07.2023, 15:01

Hat die Pflanze denn schon mal geblüht? Wo steht die Pflanze?

mintjelly
Fragesteller

Geblüht hat sie noch nie, und die Pflanze steht meistens in der Wohnung drinn.

2 Antworten

Ich schließe mich der Nachfrage an. Wo steht die Pflanze? Hat sie schon geblüht?

Die sind nur bedingt Selbstbestäuber, d.h. die brauchen fast ein paar Bienen zum Bestäuben.

Wenn die in der Wohnung steht, wird das mit Früchten fast nix.

Hast Du die aus Samen selbst gezogen? Die Blätter sehen für eine Maracuja komisch aus und ich hätte die auf den ersten Blick gar nicht für eine gehalten.

mintjelly
Fragesteller

Geblüht hat die Pflanze noch nie, und sie Steht die meiste Zeit in der Wohnung drinnen. Und ja, die Samen habe ich selber aus der Frucht entnommen und nach einigen Anleitungen gepflanzt.

Ich habe eine Maracuja (mehrere Jahre alt), die steht im Sommer draußen, blüht auch, aber die Früchte bleiben klein und werden nicht reif.

Ich schätze in Europa wird das nichts, bzw bräuchte man zumindest ein beheiztes Glashaus mit künstlicher Beleuchtung um die Wachstumsperiode zu verlängern.

ChristianLE  26.07.2023, 16:29

Also ich ernte jedes Jahr 4-5 Früchte von meiner Maracuja. An unserem Wetter liegt es also nicht. Wie schauts bei Dir mit Düngen aus?