Warum trägt die Feigenbaum immer weniger Früchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich unterversorgt. Wer seine Bäumchen im Kübel hat "muss" regelmäßig düngen. In angemessener Dosis natürlich... Aber wenn der Baum nicht die/nicht genug Nährstoffe hat um Früchte zu produzieren dann macht er weniger und schaut dass er überlebt...

DERstobbel  04.10.2023, 11:50

Danke für den Stern. Viel Erfolg mit der Feige ;)

Braucht ja vermutlich eine Bestäubung von Bienen und von 2. Feige

Da die Erde vermutlich mit Dünger versorgt war, werden wohl die Nährstoffe weniger geworden sein.

Da der Wurzelballen beschränkt ist, kann eine stets wachsende Krone immer schlechter versorgt werden. Also muß diese entsprechend klein gehalten werden, sonst bleibt nichts für die Früchte über.