Feigenbaum - trägt den ganzen Sommer über kaum Blätter, dafür aber Früchte - was mache ich falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tropische Obstbaeume, die zuerst Fruechte tragen und erst danach die Blaetter. In Deinem Fall muesstest Du pruefen, wielange eine solche Staude oder Baum bereits ohne Blaetter ist. Kann es sich vielleicht um eine Blaetterkrankheit handeln? Warte noch ein Weilchen und beobachte eventuelle Triebbildung! Mache nicht den Fehler und zerstoere die Pflanze, nur weil sie noch keine Blaetter traegt. Achtung: Die Pflanze vertraegt keinen Frost!

DER baum hat schwer was drauf: DER steuert das wichtige ziel an,läßt anderes außer acht. is n super-genie

Ist es nur dieses Jahr so, oder auch die Vorangegangenen Jahre?