Können jemanden mir sagen was für eine Pflanze das ist?

3 Antworten

Das ist eindeutig ein Geldbaum Crassula Ovata

AlexeiNachrade  14.04.2024, 22:33

kann das nicht auch ein Löffelbaum, Crassula Hobbit sein?

Maximilian112  15.04.2024, 09:05
@AlexeiNachrade

Da hast du recht! Ich weiß nicht mehr wie ich auf diese Antwort gekommen bin.

Crassula ovata ist ja eher die Wildform.

Sorry an den Fragesteller!

Lass sie einfach wachsen. Sie sieht doch gesund aus, dann ist ja alles gut.

Sieht wirklich aus wie ein Geldbaum, die wachsen auch sehr langsam, das passt also auch. Manchmal bekommen die lila Ränder oder andere lila oder roten Stellen, ich weiß zwar nicht warum aber das macht dem Baum gar nichts, der ist kerngesund.

diese Pflanzen mögen es nicht, über einer Heizung zu stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MLeon7777
Fragesteller

Die stehen auf der Regal über dem Fernseher, keine Heizungen darunter

AlexeiNachrade  23.04.2024, 15:34
@MLeon7777

dann werden die zu wenig Sonne haben. Der Standort sollte an einem Fenster sein, in das Tagsüber viel Licht einfällt