Hallo Leut!

Kann ich davon ausgehen das es eher ein Teilzeitjob ist?

Die fragen ob sie dir auch per Mail den Dienstplan/Einsatzplan/Schichtplan oderwasauchimmer zukommen lassen können.

...zur Antwort

Und der Hausmeister hat die dann bestimmt versteuert oder an die Hausverwaltung gegeben.....^^

...zur Antwort

Die Frage ist doch eher ob euer Verhalten akzeptabel ist!

...zur Antwort

Ist doch in manchen Büchern so: Für Notizen!

...zur Antwort

Ich würde dir den Rat geben das AV sauber zu beenden. Wenn nicht krank dann auch nicht zum Doc.

Die Kündigungsfrist ist nicht verhandelbar. Dein Chef muß sie hinnehmen.

...zur Antwort

Ein Vermieter lässt sich verständlicherweise ungern eine Sicherheit entgehen. Und als Teil der Mieter lt Mietvertrag bist du für ihn eine Sicherheit. Falls mit Mieter 1 etwas passiert kann Mieter 2 voll herangezogen werden.

Warte erst einmal auf die Entscheidung vom Vermieter.

...zur Antwort

Deine AN wird dich vor Gericht zerren und vermutlich Recht bekommen. Schreib eine Abmahnung für jedes Vergehen und da sie ja noch in der Wartezeit ist auch eine Kündigung, eine fristgemäße.

Die Kündigung aber nicht begründen. Denn du kannst keine Abmahnung schreiben und mit der gleichen Begründung kündigen.

Sollte sie momentan aber gerade im AUB sein brauchst du eventuell eine Begründung!

...zur Antwort

Ich verstehe schon das es für dich Laufereien gibt und etwas umständlich erscheint. Aber du solltest doch eher rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen. So wie du es schon einmal gemacht hast.

Und wenn die entsprechende Person nach 1 Stunde wieder vor der Tür steht solltest du eben noch einmal die Polizei holen.

Du wirst dich doch nicht öffentlich mit deiner Ex prügeln wollen wenn du ihr das Handy abnéhmen willst um anschliessend gesagt zu bekommen das es nicht rechtens war.

Die Polizei kann die Fotos auch noch am nächsten Tag sichern .....

...zur Antwort

9 Stunden Arbeit ohne Pause (minderjährige)?

Ich habe mich als Minijob in einer Bäckerei beworben für Sonntagsarbeiten. Und dass auch ohne Zuschlag. Ich habe mich beim Chef beschwert, dass ich kaum eingeteilt werde und somit keim Geld bekomme. Jetzt vertrete ich die Arbeiter unter der Woche die aktuell im Urlaub sind. Ich bin 17. Meine Arbeitszeiten betragen mehr als 9 Stunden, wenn Arbeitsende ist, müssen wir noch den Laden putzen. Meine Arbeitszeiten sind:

•5.00Uhr - 14.00Uhr (Samstags + Putzen)

•5.00Uhr - 10.00Uhr & 14.00Uhr - 18.00Uhr (+ Putzen)

•9.00Uhr - 18.00Uhr (+ Putzen)

Und komischerweise werde ich auch jetzt jeden Sonntag eingeteilt, obwohl ich unter der Woche arbeite.

Ich fühle mich langsam krank und kriege es nicht hin morgens um 4.00Uhr aus dem Bett zu kommen. Und die meiste Arbeit mache immer ich, weil die eine Arbeitskollegin keine Drecksarbeit machen will und sich mit den Kunden unterhält.

So gut ich weiß, haben die anderen Arbeitskolleginnen sich schonmal beim Chef beschwert und wurden dann nur noch mehr von der einen Arbeitskollehin schikaniert.

Ich muss andauernd backen und habe mich schon verbrannt am Arm, weil es auf Dauer im Rücken und Bauch wehtut. Dann muss ich das Geschirr machen, dass auch immer sehr heiß ist und meine Fingerkuppen verletzt. Dann muss ivh es auch vorne im Laden einräumen. Gleichzeitig muss ich Butterbrezeln schmieren und belegte machen. Die Kunden bedienen, weil die Arbeitskollegin quatschen tut.Glasscheiben putzen. Hinten muss die Arbeitsfläche immer saube sein. Überall Boden kehren und ab und zu mal wischen. Die Laugen Maschine putzen. Vorne die Theke mit Gebäck füllen und falls hinten eine Dose mit Wurst von der Arbeitskollegin geöffnet wurde um ein Brötchen für den Kunden zu belegen muss ich diese schließen und wieder in Kühlschrank rein tun. Sowie jedesmal falls der Kunde sein Brot geschnitten haben will soll ich es machen, weil ich für hinten zuständig bin.

Und was tut die Arbeitskollegin am Tag? Nur ab und zu mal kassieren und Kaffeemaschine putzen.

was soll ich tun? Ich bin kaputt. Und mir reicht es.

...zur Frage

Die richtigen Antworten hast du schon erhalten. Aber was mir noch auffällt:

Du schreibst hinter deine Arbeitszeiten "+putzen"

Das putzen gehört zur Arbeitszeit (zur bezahlten!) dazu. Und wird auch im Arbeitszeitgesetz mit gerechnet. (hier eher das Jugendarbeitsschutzgesetz)

...zur Antwort

Die Verpflichtung der Arbeitgeber für seine Mitarbeiter zu sorgen ergibt sich aus §§ 617 bis 619 BGB, den Artikeln zur Pflicht für Krankenfürsorge, Schutzmaßnahmen und der Unabdingbarkeit der Fürsorgepflichten.

https://www.covomo.de/magazin/dienstreise/

...zur Antwort

Die Frage selbst kann ich weniger beantworten.

Aber: Wenn du die 4 Tage noch auftreibst woherauchimmer bist du noch für ein Jahr berechtigt ALG 1 zu beziehen. Und danach? Du bist 54 also dann 55!

Das ist noch ein Stück bis zur Altersrente.

...zur Antwort

Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist wäre das kein Kündigungsgrund. Azubis machen Fehler, das ist halt so.

Ausbilder übrigens auch :-)

Damit wollte ich nicht der Ausbilderin recht geben. Nur deine Sorgen etwas differenzieren.

...zur Antwort

Wenn das Gericht persönliches erscheinen anordnet wirst du wohl müssen.

Dein Anwalt könnte beantragen das aus Gründen die Anordnung zurück genommen wird.

...zur Antwort

Eigentlich hast du deine Entscheidung doch schon getroffen.

So wie du schreibst ist da nicht viel Hoffnung für eine dauerhafte Beziehung vorhanden. Du bekommst das Kind auch ohne den Vater groß!

...zur Antwort

Wenn der BR dem ganzen zugestimmt hat dann kann er dir sicher auch diese offenen Fragen beantworten.

Du hast einen Arbeitsvertrag und möchtest diesen auch einhalten. Das gleiche erwartest du auch von Cheffe.

Wenn also keine Arbeit möglich dann muß trotzdem Lohn gezahlt werden. Dein Vermieter will auch seine Miete haben.

In dieser Zeit tw ungeplanten Urlaub zu nehmen ist schon sehr kulant vom Arbeitnehmer.

...zur Antwort

Wenn es ein größeres KH ist dann wird es wohl auch NS geben. Bei einem kleineren eher nicht.

Bei manchen KH ist die Wäscherei im Keller bei anderen ist sie eher extern.

Der Verdienst wird nicht unbedingt hoch sein muß aber im Mindestlohn liegen. Kann aber auch ganz anders sein.....

Du siehst es gibt deren Möglichkeiten viele.

...zur Antwort