Geldbaum - zu viel Sonne, zu viel Wasser oder doch Parasiten?

2 Antworten

Hallo hannahisasking

Es könnte die Brennglaswirkung von Wassertropfen im Sonnenlicht gewesen sein, das diese Blätter geschädigt hat.
Auffallend ist, daß nur jeweils zwei gegenüberliegende Blätter geschädigt sind.
Das sind die ehemals zwei obersten Blätter, die der Sonneneinstrahlung am meisten ausgesetzt waren.
Wenn damals die Pflanze im Sonnenlicht mit Wasser übergossen wurde, kann es zu Verbrennungen gekommen sein.

Deine Pflanze benötigt:

Standort: warm, hell, frei von Zugluft

Pflege: wenig gießen und düngen

pralle Mittagssonne meiden

Ich vermute, es liegt an zu viel Wasser, nasse Füße mag die Pflanze gar nicht.