Geldbaum bekommt schrumpelige Blätter, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie weich schrumpelig sind, ist es Wassermangel. Wenn sie auf der Oberseite holzig hart und trocken werden, ist es Sonnenbrand.

fabianGsp
Fragesteller

Herzlichen Dank. Das ist gut zu wissen! :)

LG fabi0108

Normalerweise sind die Blätter des Geldbaums von kräftiger, meist grüner Farbe. Sie sind dick und fleischig und fühlen sich fest an. Treten weiche Blätter auf, können folgende Ursachen dafür verantwortlich sein:

  • zu viel Wasser
  • zu wenig Feuchtigkeit (eher selten)
  • zu stark gedüngt
  • Staunässe
  • Wurzelfäule

Quelle: https://www.gartenjournal.net/geldbaum-weiche-blaetter

fabianGsp
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

LG fabi0108

Hallo fabi0108,

bei dem Substrat, das zwar locker ist, dafür aber die Feuchtigkeit schlecht speichert, kann das

Gieße so circa alle 2 Wochen

zu wenig sein!

fabianGsp
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

LG fabi0108