Hilfe, Botaniker! Pflanze tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich möchte die nie gegossen werden. Die wird gepflegt wie eine Orchidee in etwa. Nur Ansprühen (1-2 mal die Woche) und so 1 mal im Monat oder im Winter alle 2 Monate richtig in der Wanne wässern. Auch hätte sie gern einen großen Topf

Die steht am Fenster, wenn dort Sonne hinscheint ist das gar nicht gut. Die braucht viel Licht aber keine direkte Sonne. Die Erde immer ein wenig feucht halten, nicht austrocknen lassen. Gieße aber auch nicht gleich wenn die Erde oben trocken ist, du musst testen ob die ein paar cm weiter unten auch trocken ist. Lass sie niemals im Fußbad stehen. Wenn du also zu viel gegossen hast, Übertopf ausleeren.