Pflanze am sterben?

2 Antworten

Hallo, also wir haben tatsächlich einen in unserem Büro stehen, steht direkt an eine großen Fensterfront auf der Fensterbank von morgens bis frühen Mittag pralle Sonne. Gegossen wird er sehr wenig. Vielleich alle 2 Wochen ca. eine Tasse Wasser, und ihm geht es hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sieht ja (noch) ganz gut aus. Wenn die Blätter aber vorher mehr abstanden, als jetzt, hat das einen Grund. Zu viel Wasser? Es sollte nicht über längere Zeit Wasser im Übertopf stehen. Bei einem so goßen Übertopf sieht man das aber eigendlich, ob Wasser drin steht. Bei einem engen Übertopf bemerkt man es gar nicht.

Oder zu trocken? Die Erde sollte sich schon ein bisschen feucht anfühlen.

Viel Licht brauchen die nicht. Wenn sie zu wenig Licht bekommen, bemerkt man das aber erst nach Monaten. Dann wachsen sie einfach schlecht.