Pflanze nimmt kein Wasser auf+ unten verwelkt?

Hab die Pflanze in der Erde gekauft, nicht umgetöpfert. Und in letzter Zeit eigentlich auch viel gegossen , ist trotzdem so trocken

.

2 Antworten

Hallo tinalmb,

meine Empfehlung wäre: setze die Pflanze in einen anderen Topf. Vor Eintritt in den Wurzelbereich schauen schon ein paar kleinere Wurzeln aus der Pflanze. Die könnten schon unter die Erde kommen.

Einen Blumentopf mit Löchern unten und einem Teller darunter, damit du immer sehen kannst, ob die Pflanze in Wasser steht. Nach einer halben bis einer Stunde siehst du, ob Stauwasser abgegossen werden muss.

Schädlinge sehe ich keine. Ich denke eher, der Pflanze fehlt es an Nährstoffen. Vielleicht klappt's ja nach dem Umtopfen, einen Versuch ist es wert.

Viel Glück!

tinalmb
Fragesteller

Dankeschön!:)

Erde voellig verbraucht und vertrocknet. Wiederbefeuchtung und Duengung schwierig. Als erstes vorsichtig tauchen bis sich die Erde mit Wasser voll saugt. Ueberschusswasser abtropfen lassen