Richtiger Umgang mit Pflanze(n)?

Die rechte ist die, die zuerst übergossen und dann braune Blätter bekommen hat (ich weiß der Topf ist wirklich nicht groß, aber ich habe sie so geschenkt bekommen), und die linke ist die mit der Trockenen Erde. Vielleicht hilft das auch, wenn jemand weiß, was das für Pflanzen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links Gruenlilie / Rechts Tradescantia beide Pflanzen sind normalerweise robust.

Die Gruenlilie braucht weniger Licht als die Tradescantie.

Die Tradescantie ist fuer Ueberwaessern und Staunaesse empfindlicher, fuer beide Wasseruebeschuss nach 1/2 Std vom Untersetzer enfernen

Wenn die Pflanzen total trocken tauchen und wenn keine Luftbasem mehr kommen ist die Erde Wasser gesaettigt. UEBERSCHUSSWASSER NACH 1/2 STD ABGIESSEN

Im Winter nicht duengen

Gutes gelingen und viel Freude mit den Pflanzen

Das grüne ist eine Grünlilie Chlorophytum, die rötliche ist eine Dreimasterblume, Tradescantia. Du solltest vor jedem Gießen immer prüfen, was die Pflanze braucht und nicht pauschal einfach drauf schütten oder vertrocknen lassen. Stell dir eine Kanne mit Wasser in dein Zimmer und checke jeden Tag zur gleichen Zeit den Zustand der Pflanzen. Einmal im Monat bekommen die dann auch etwas Dünger.

Eigentlich sind beide Pflanzen sehr dankbar und kaum umzubringen.

Die Pflege wäre leichter wenn du die in Topfen mit Löchern und untertöpfen halten würdest dann kann die Pflanze nicht ersaufen