Kann ich meine Calathea noch retten?

2 Antworten

Mit TLC (tender loving care) kannst du die Pflanze mit Geduld wieder hinbekommen

  • Regelmaessige Wsssergaben
  • Staunaesse vermeiden
  • Genuegend Licht geben
  • Bei trockener Heizungsluft morgens gelegentlich mit Wassrr bespruehen
  • Voellig abgestorbene Blaetter abschneiden
  • Schwach duengen, Winter Wschdtumsruhe

Man muss immer bedarfsgerecht gießen, das heißt man muss immer prüfen wie feucht die Erde ist und ob eventuell Wasser im Übertopf steht. Falls du noch etwas retten kannst: packt die Pflanze auf jeden Fall aus dem Übertopf, kontrolliere die Erde und ersetze faulige und sumpfige Erde sofort