Warum Pflanze krank??

LisaIsAChicken  28.01.2024, 20:07

Hast du nach Schädlingen geschaut?

Justme22872
Fragesteller

Ja. Weder auf dieser noch auf umliegenden Pflanzen sind welche zu entdecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blätter sind teilweise durch die Sonne am Südfenster verbrannt, da kannst du nachtäglich nichts mehr ändern.

Was ist das überhaupt für eine Pflanze, ist die geeignet für volle Sonnenbestrahlung? Ich vermute nicht, solche großblättrigen Pflanzen brauchen eher Halbschatten und wären besser in einem Abstand von 1 - 2 Meter vom Fenster aufgehoben.

LisaIsAChicken  28.01.2024, 20:05

Wenn die Pflanze über drei Jahre am gleichen Platz stand, dann hat sie sich an die direkte Sonne gewöhnt. Kann also schlecht Sonnenbrand sein

Vllt doch umtopfen bzw Erde austauschen ,der Boden/ Konsistenz, Nährstoffe verbraucht sich, Wurzeln können absterben, die Pflanze regrediert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung