Monstera Pflanze am verwelken, hat sie noch eine Chance?

2 Antworten

Sehe ich das richtig, der Topf hat keinerlei Ablauf?!

= ist die Erde feucht bis nass?

Dann sofort(!) dort rausnehmen (noch bevor Du neuen Topf und Erde geholt hast...), verfaulte/matschige Wurzeln ab, in neuen Topf mit Ablauf und Untersetzer (NICHT Übertopf) auf ne Lage Drainage (Split, Tongranulat oder meinetwegen auch Pfirsichsteine oder Kiefernzapfen...) in frische Erde einpflanzen - gesunde Wurzeln dabei möglichst nicht knicken oder abbrechen...

Sachte gießen, aber anfangs eher etwas mehr, später normal...

Wasser was im Untersetzer steht spätestens nach ner Stunde oder so abgießen...

Sicherlich Nährstoffmangel oder falsch gegossen

Kann noch zu retten sein

janaidk
Fragesteller

aber wie?

eciruam100  30.07.2023, 16:25
@janaidk

Symptome googeln oder in ein Pflanzencenter und wen fragen