Monstera Wurzeln schimmeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die schimmeligen Wurzelteile entfernt. Das ist schon Mal sehr gut.

Bist du der Ursache auf den Grund gegangen? Meist ist dies zu viel Wasser/ Staunässe oft auch in Kombination mit falschem/ schlechten Substrat. Wie geht es deiner Monstera allgemein? Hat sie Schädlinge?

Du kannst Monsteras eigentlich immer in Wasser halten. Ein Wechsel zurück zur Erde könnte sich aber schwieriger gestalten. Aber wenn du keine gute, luftdurchlässige Erde hast, würde ich es auf jeden Fall probieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie Schimmel haben solltest du se umtopfen und die schimmeligen Wurzeln entfernen. Tauche die Wurzeln nicht ins Wasser, des wird viel zu stressig.
Stelle die Pflanze nach dem Umtopfen einfach an nen luftigen und sonnigen Ort und Hof das beste.

Mehr kann ich dazu nich sagen.