Monstera Steckling-Wurzeln werden braun?

3 Antworten

Tatsächlich könnte es daran liegen, dass die Pflanze durch das fehlende Moos nun zu viel Wasser bekommt. Da zieht das Wasser dann in die Zellen und die platzen und dann ist die Pflanze hin.

Kenne mich aber mit der Pflanze nicht aus, ist mir aber bei vielen anderen schon passiert.

Wenn die Pflanze bereits bewurzelt ankam haettest du sie bereits in Blumeberde pflanzen sollen ... jetzt hat die Pflaze wahrscheinlich zu viel Wasser bekommen und die Wurzeln sind beschaedigt, viel Glueck beim weiterkultivieren

Die Wurzeln bekommen kein Sauerstoff weil zu viel Wasser im Spiel ist da ferfaulen die Wurzeln der Stecklin mußte eigentlich ins Substrat (erde) damit er wieder wächst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung