Efeutute und Monstera haben beide ein gelbes Blatt, woran könnte es liegen?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei immergrünen Pflanzen halten Blätter nicht ewig, irgendwann fallen sie ab, nachdem sie durch neue ersetzt wurden. Nach meiner groben Einschätzung nach 2 - 3 Jahren.
Deine Pflanzen sehen vollkommen gesund aus, lobe lobe. Die obere könnte im Frühling vielleicht eine größeren Topf bekommen.

Das ist völlig normal, dass mal ein Blatt gelb wird. Es wachsen ja auch wieder neue Blätter.

fabianGsp
Fragesteller

Alles klar dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten! :)