Monstera sieht nicht gesund aus?

2 Antworten

Sie sollten die Pflanze mal aus dem Topf nehmen und nachsehen ob sich unten schon ein Wurzelball angesammelt hat, das bedeuted das die Pflanze dringend mehr Platz braucht. Vielleicht wollen Sie auch in verschiedenste Erdmixen investieren. Damit wächst die Monstera noch besser!

Viel Erfolg!

Lenaleini
Fragesteller

Ich hab sie heute umgetopft und unten aus dem Topf haben echt extrem viele Wurzeln raus gehangen. Aber jetzt hat sie wieder genug Platz 😊

Der Topf ist wirklich zu klein. Ich würde umtopfen mit neuer Erde und alle 14 Tage Flüssigdünger für Monstera ins Giesswasser geben. Staunässe vermeiden.