Was stimmt mit meiner Monstera nicht?

4 Antworten

Zu kalt, zu dunkel und Zugluft mag die nicht

Monstera verträgt absolut keine Kälte. Warm stellen

sophie2401681
Beitragsersteller

Habe ich gestern Abend schon direkt gemacht, die Stellen wurden aber immer mehr

Claphamroad  23.02.2023, 11:18
@sophie2401681

Hoffentlich erholt sich die Pflanze. Vielleicht ein komischer Vergleich, aber nach einem Stoss bekommt man auch nicht sofort ein blaues Fleck. Auch bei Pflanzen ist es so.

Sie hat einen Kälteschaden. Stell sie warm - was du ja schon gemacht hast. Die Flecken können bis zu 2 Wochen weiter noch auftreten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
erstmal ... Abstellraum
... kalte Umgebung ...

Dann hat sie wohl einen Kälteschock.