Monstera Deliciosa Variegata Luftwurzeln faulen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das kann viele Gründe haben

Vielleicht ist die Pflanze allgemein schwach oder der "Umzug" hat ihr zu schaffen gemacht. Jedoch solltest du dir nicht zuviele Gedanken machen, solange die Fäule bei der Luftwurzel stoppt und nicht in den grünen Bereich rüber geht ist alles in Ordnung.

Beobachte das aber jeden Tag und achte darauf, dass nicht weiter passiert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Juleee197
Fragesteller

Vielen Dank:) Habe allerdings gestern bemerkt, dass die faulen Stellen auch in den Stamm hineingehen. Habe alles faule mit der Pinzette rausgeholt und die stellen danach mit Wasserstoffperoxid desinfiziert. Ich hoffe, dass nicht mehr passiert und ich die Fäulnis dadurch stoppen konnte🤷🏽‍♀️

LisaIsAChicken  26.02.2024, 12:19
@Juleee197

Oh man, ich hoffe auch das es nicht mehr wird. :/ Variegatas scheinen da viel anfälliger zu sein für sowas. Wenn es nicht aufhört, dann versuch einen Steckling zu schneiden - du brauchst dafür keine Luftwurzeln.