Warum wird monstera gelb?

1 Antwort

Übertopf ist immer gefährlich...

...wenn die Erde gestern - und nicht nur oberflächlich! - noch "furztrocken" war, kann die Pflanze auch schlicht verdurstet sein...

Das kann man von hier aus nicht sehen...

Anounymlife
Fragesteller

Jede von unseren Monsteras hat einen übertopf und allen geht es prima, dieser hier ging es bis vor einigen Tagen auch super. Das gelbe war von einen auf den anderen Tag da. Denkst du ich sollte sie einfach umptopfen und einfach noch mal kurz Gießen?

myotis  08.07.2023, 15:59
@Anounymlife

Von einen Tag auf den anderen gelb ist mit einmal normalen Gießen nicht getan, da muss was anderes im argen sein...

Ist die Erde nass? Ist der Ablauf im Innentopf frei? Sind die Wurzeln faul...

...letzteres kannst du beim Umtopfen zumindest mal untersuchen...