Was tun gegen braune Flecken auf Monstera?

 - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Blätter)  - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Blätter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie noch nicht lange hast, dann kann es sein, das sie beim Transport (oder vorher schon) Kälte abbekommen hat und bei den Flecken handelt es sich dann um sogenannte Kälteschäden. Es könnte auch an einem zu kalten Standort liegen, aber leider wird im Winter oft vergessen solche Pflanzen warm zu transportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Wenn es noch geht. Tauch sie statt zu gießen. dann ordentlich ablaufen lassen das 1x die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Könnte auch zuviel gegossen worden sein.