Grünlilie braun und Blätter wirken verfault. Hilfe?

3 Antworten

Vermutlich Staunaesse, im Uebertopf wird zu viel Wasser sein

natiiiiii
Fragesteller

Im übertopf ist gar kein Wasser. Darauf hab ich die letzten Wochen enorm geachtet.

Wenn es im Winter kühler und weniger hell ist, brauchen die Pflanzen weniger Wasser, sonst faulen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
natiiiiii
Fragesteller

Wenn sie faulen sollte noch zu retten?

Uwe65527  05.01.2024, 11:07
@natiiiiii

Du kannst es versuchen. In frische Erde einpflanzen und mäßig feucht halten.

Ich hatte das mal als der Topf zu klein wurde. Die Wurzeln hatten sich in der Erde enorm ausgebreitet.

natiiiiii
Fragesteller

Ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum umtopfen oder 2 Monate bis zum Frühjahr warten?