Monstera adansonii braun?

1 Antwort

Was tun wenn Monstera braune Blätter bekommt?

Warum bekommt meine Monstera adansonii gelbe Blätter?

Monstera deliciosa hat gelbe Blätter. Wenn die Blätter deiner Monstera gelb werden, kann es mehrere Ursachen haben. Oft ist es zu kalt oder sie hat zu wenig oder zu viel Wasser. Auch zu viel Dünger kann dafür sorgen, dass die Blätter deiner Monstera gelb werden.

Wechsele den Standort. Sonnenbrand oder Lichtmangel: Sowohl zu viel als auch zu wenig Licht kann zu braunen Blättern führen. Wechsele den Standort. Staunässe: Schneide faule Wurzeln ab und wechsele die Erde aus.

Monstera (Fensterblatt) - Love The Garden
Mamue1968  02.07.2023, 15:48

Wie wirkt Backpulver gegen Trauermücken?

Backpulver

So reagieren auch die Trauermücken empfindlich auf Backpulver. Ein ideales Hausmittel also. Streue ein bisschen Backpulver auf die Erde und befeuchte sie anschließend. Die Larven, die sich in der Erde befinden, nehmen so das Backpulver auf und gehen mit der Zeit ein.

Trauermücken bekämpfen: Die 5 besten Hausmittel - Botanicly
eieiei2  02.07.2023, 16:02

Hör doch mit diesem dummen Chatbot auf.

eieiei2  02.07.2023, 16:20
@Mamue1968

Die Antwort geht nicht auf die Fragestellung ein, sondern bastelt planlos etwas aus zusammengesuchten Textbausteinen zusammen. Die Antwort zeigt alle Merkmale eines Bots.

Mamue1968  03.07.2023, 16:39
@eieiei2

Dummes Geschwätz erstmal gibt es Google außerdem bin ich gelernter Gärtner.