Thripse auf meiner Monstera?

3 Antworten

Hallo, du könntest es mal mit Neemöl probieren. Viel Erfolg.

Also das Absterben des kleinen Häutchens ist natürlich, jedoch solltest du deine Monstera definitiv behandeln.

Japp.

Kauf dir im Baumarkt ein Schädlingsbekämpfungsmittel auf neemöl Basis.

Nach Anleitung einsprühen und nen müllsack über die ganze Pflanze und Topf und ein zwei Tage stehen lassen.

Prozedur wiederholen

Gegen thrispe und Trauermücken hilft bei Befall und zur Vorbeugung lizetan Combi sticks.

Jonas0099  22.09.2020, 16:08

Ich würde sofort zu lizetan greifen, entweder Granulat oder Stäbchen.

kugel  22.09.2020, 16:48
@Jonas0099

Dauert aber ein bisschen, bis die Wirkung einsetzt.

Aber dennoch hast du Recht. Die Stäbchen sind Klasse!

verreisterNutzer  25.08.2021, 12:04

Lizetan Combi Sticks helfen tatsächlich vorbeugend gegen Trauermücken? Das ist klasse, denn seitdem ich einen Befall hatte, hab ich immer enorme Angst vor den Dingern und bin teilweise richtig paranoid. 🥴😁 Ich danke dir also für diesen Tipp und werde mich da gleich direkt mal schlau machen.