Hilfe ich bekomme Thripse nicht weg?

2 Antworten

"Substral Celaflor Schädlingsfrei Careo Rosenspray" hat mir geholfen

Sharkbites
Fragesteller

Vielen liebrn Dank Bloater! Das werde ich ausprobieren, wie lange hat das bei dir genauert bis des den Pflanzen wieder besser ging und die Thripse weg waren?

Bloater  24.02.2024, 19:09
@Sharkbites

Das Mittel wirkt recht schnell da es eine systemische Wirkung hat, sprich es wird von der Pflanze nach dem aufsprühen aufgenommen und wirkt sobald die schädlinge an ihr saugen.

Ich hatte schnell meine Ruhe, hatte aber auch nicht so einen argen Befall. Aber lies aufjedenfall die gebrauchsanweisung vor der Anwendung. Gutes gelingen 🍀

Im Baumarkt gibt es Combistäbchen ähnlich wie Düngestäbchen.

Je nach Topfgrösse einige in die Erde. Mach ich nicht gern aber manchmal ist eine Notbremse nötig.

Hilft gut.

Sharkbites
Fragesteller

Vielen vielen Dank Maximilian112! Habe ich mir aufgeschrieben und wird beim nächsten Einkauf geholt :)