Welches Wissen hast du denn zur Genregulation?

Darauf müsstest du deine Antwort aufbauen...

LG

...zur Antwort
Das ist die Zukunft

Also ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Ich halte es aber für eine tolle Sache, sich pflanzlich zu ernähren.

In den letzten Jahren hat sich so viel getan, was alternative Ernährung betrifft - wenn sich in den letzten 10, 20 Jahren nicht so viele Menschen für das Thema interessiert hätten, dann wäre es aktuell nicht so einfach, sich Vegan/ Vegetarisch zu ernähren, einfach wegen Angebot und Nachfrage.

Und dass es sinnvoll ist, liegt doch auf der Hand. Tiere brauchen Futter, das braucht viel Platz, da werden große Flächen bewirtschaftet, um dort Futtermittel anzubauen. Getreide wird zum Beispiel geerntet und steht als Nahrung sofort zur Verfügung.

Für die Gesundheit ist es auch besser, auf große Mengen Fleisch zu verzichten. Und unsere Großeltern hatten auch nicht jeden Tag Schnitzel auf dem Tisch...

Wenn in den nächsten Jahren nur die Hälfte derer, die Fleisch essen, ihren Konsum an Fleisch halbieren, dann ist doch schon viel positives geschafft.

LG

...zur Antwort

Hallo Manifix,

meiner Meinung nach ist Selbstreflexion ein Prozess. Angestoßen wird er sicher bei jedem, aber in welchem Umfang ist unterschiedlich.

Um über sich selbst nachzudenken benötigt man einen Auslöser, etwas Negatives oder Positives. Vielleicht bist du mit deinen Fragen der Auslöser, aber du wirst es nicht mit Macht erzwingen können

LG

...zur Antwort

Hallo Algengruetze,

das ist eine gute Frage.

Meiner Meinung nach regen wir den Stoffwechsel an, damit Abbauprodukte den Körper schneller verlassen.

Habe mir aber sagen lassen, dass u. a. durch eine Begrenzung des Stoffwechsels tatsächlich die Lebenszeit verlängert werden kann, weil dann die Reproduktion der Zellen begrenzt wird. Dazu kann man hier, ungefähr ab 5,0 reinschauen:

https://youtu.be/2OW9_JImD_M

LG

...zur Antwort

Hallo KlugJ,

schau mal bei den Spieren nach(Spiraea). Vielleicht findest du da Übereinstimmungen. Evtl Spiraea douglasii.

https://www.gartenlexikon.de/spierstrauch/

Hier steht ziemlich weit unten etwas zum Verjüngungsschnitt.

LG

...zur Antwort

Hallo tobias981,

ja, es ist "schlimm". Einfach weil es gegen Recht und Gesetz ist.

Das Baumsterben hier anzuführen ist irrelevant.

Wenn du der Meinung bist, dass du dem Waldbesitzer Arbeit abnimmst, dann frag ihn doch vorher.

LG

...zur Antwort

Hallo CookiStar617,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das keine Sonnenblumen Samen.

Es sei denn, ihr versteht unter Sonnenblume etwas anderes 🙂.

Des werd nix...

https://images.app.goo.gl/M4B6rA3DS1izpuSi7

Vergleiche mal

LG

...zur Antwort

Vielleicht ist es in einer Art Crowdfunding möglich.

Informieren dich doch mal

https://www.ionos.de/startupguide/gruendung/crowdfunding-plattformen/

LG und viel Glück

...zur Antwort

Hallo Katharina894,

ich mache für den Herbst gerne einen Mini-Balkonkasten mit Heidekraut, Rebhuhnbeere und z. B. Mühlenbeckia.

Die halten auch mit etwas Glück, bis ins Frühjahr durch. Alternativ auch eine grüne oder blaugraue Hebe.

Da gibt es auch sehr schöne blau blühende Varianten für einen größeren Topf.

https://balkonpflanzen-pflege.de/hebe-andersonii/amp/

LG und einen schönen Herbst

...zur Antwort

Für Beleuchtung und Musik ist vielleicht Strom ganz hilfreich... Und Behälter für Abfälle.

LG

...zur Antwort

Hallo xnxix,

ich glaube, das Blatt gehört nicht zu einer Eberesche sondern zu einer Blasenesche Koelreuteria paniculata

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blasenesche

LG und morgen viel Spaß in der Kita

...zur Antwort
Ja, weil

Weil es einfach keine Rassen gibt.

Die Menschheit ist mit Beginn ihrer Entwicklung fortlaufend in Bewegung. Es mag Anpassungen in der Genetik in Folge von Ernährung oder Klimaverhältnissen geben, aber keine Rassenentwicklung. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen hat die gesamte Weltbevölkerung ihren Ursprung in Afrika

...zur Antwort

Hallo Zischelmann,

meine Vermutung ist, dass die wörtliche Rede nicht prinzipiell gemieden wird. Eher, dass das Umgangssprachlich nicht so sein Stil ist.

LG

...zur Antwort