Ist das eine bettwanzen nymphe?
Hallo ich habe vorhin dieses Tier an der Wand Krabbeln sehen. Es ist sehr klein und Krabbelt schnell. Könnte es ein bettwanzen nymphe sein?
Vielen Dank
3 Antworten
Ganz sicher kein Bettwanze - auch keine Termite.
Staublaus trifft zu - hier Bilder
Staubläuse können in verschiedenen Farben - von transparent Weiß über Gelb, über braun bis hin zu gestreift, auch mit und ohne Flügel auftreten - und sie können springen.
Man findet sie gerne, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Keller, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter - und selbstverständlicherweise auch auf dem Balkon, im Freien.
Wenn sie im Haus sind: Gut Lüften und heizen, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.
Wenn sich dadurch Schimmel bildet, wäre das ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.
Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.
Schau mal, das sind Bettwanzen-Nymphen - Bilder .
Deine haben einen "langen Hals", die die Nymphen der Bettwanzen nicht haben.
Wenn Du sehr unsicher bist, pack diese Tierchen ein (nicht die Bilder!) und zeig sie einem geprüften Schädlingsbekämpfer.
Wenn ich den link öffne sieht man leider nichts.
Ich habe einfach Panik da ich vor einigen Wochen eine bettwanze gefunden habe es war zim.glück nur eine. Dansch habe ich alles gemacht was man machen soll um die Tiere zu beseitigen.
Bei diesem Tier denke ich eigentlich auch eher an die staublaus da ich leider hohe Feuchtigkeit im Zimmer habe und vir kurzem auch Schimmel hatte. Aber es hat mich so getriggert daher auch die ansgt. Ich wünsche es niemandem. Vielen Dank nochmal für deine Mühe vllt könntest du den link nochmal schicken. Danke und lg
Bei mir geht er.
Hier der Link in der Ursprungsform:
Geht es nun?
Ansonsten google bitte mal Cimex lectularius nymph und geh auf Bilder.
Glaub ich Dir gerne, das ist eine üble Sache.
Jetzt hat es geklappt. Es sieht wirklich anders aus von der Form her. Mich hat halt dieses schwarze im Körper irritiert weil es ja bei den bettwanzen auch so ist wenn die Blut saugen.
Du hast mir viel geholfen ich danke dir sehr.😊
Hi ich bin es nochmal srry aber würde dir gerne bilder Zeigen. Mein Kind hat ein roten punkt auf der hand und am Gesicht. Ich habe einfach so ansgt das es doch vettwanzen sein könnten. Aber ich finde auch nichts kein nest kein Kot keine hüllen. Gott sei dank. Aber wenn ich solche roten Punkte sehe kriege ich wieder Panik. Könnte das ein biss sein oder einfach blöder Zufall? Ich weiß nur nicht wie ich die Bilder dir schicken könnte. Ich wollte es über dke Nachricht machen aber dafür muss man wohl befreundet sein. Lg Mayla
Da könnte ich Dir leider auch nicht helfen, dafür solltest Du viel eher einen Kinder- bzw. Hautarzt aufsuchen mit Deinem Kind.
Hallo,
nach Recherche sieht das eher wie eine Gelbfüßige Termite aus.
Versuche mal zu vergleichen.
LG
Vielen Dank. Ich habe es verglichen laut Google eher eine staublaus oder Termiten. Chat gpt sagt bettwanzen nymphe
Interessant, ja, Staublaus kommt auch hin. Würde auf jeden Fall nachschauen, ob sie ihre Familie mitgebracht hat...
Drück dir die Daumen, dass es ein Einzelfall bleibt.
Ne nymphen sind auch schon schwarz und halt mini Zecken
Hallo Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe wirklich das es nur eine staublaus ist. Lg