Eugenik kommt aus der Nazi-Zeit.

Man wollte die menschliche Herrenrasse (die Arier) von genetischen Defekten "säubern", indem man ua. Menschen mit Behinderungen und sogenannte Untermenschen einsperrte bzw. ermordete, damit sich diese nicht fortpflanzen können.

Die Hypothese dahinter ist absoluter Schwachsinn und wurde längst widerlegt. Ein Grund ist, daß die meisten Mutationen beim Menschen spontan entstehen (also nicht vererbt wurden), das heißt, mittels "Selektion" kann man diese Mutationen nicht verhindern.

...zur Antwort
Nein

Kassiererinnen bedienen Hunderte Kunden jeden Tag, oft unter Streß und Zeitdruck.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich irgendwelche Gedanken darüber machen, wer welche Ware kauft...

...zur Antwort
Nein dazu wird es nicht kommen, weil

Weiß nicht woher Du diese seltsame Erkenntnis her hast... "wenn man die Geschichte der Menschheit verfolgt..."?

Sex und Fortpflanzung wurde weitgehend entkoppelt. Sonst hat sich nichts verändert.

...zur Antwort
nein

Nur ein paar Gedanken...

1) Arbeit ist auch Leben, und wenn man einen Beruf hat, den man sinnvoll findet, kann man auch in dieser "verlorenen" Zeit vieles lernen und erleben. zB im Sozialbereich, als Lehrer, mit Arbeitskollegen,... Ich finde es schade, wenn man zwischen Arbeit und "richtigem" Leben so stark trennt.

2) Angenommen man wäre ein rich kid und muß sein Leben lang nichts arbeiten... Sind die Superreichen glücklicher, oder "erleben" sie mehr? Oder sind die einfach nur ständig gelangweilt und auf der Suche nach Ablenkung...

3) Ich habe bei meinen Großeltern miterlebt, wie sie im hohen Alter "müde" wurden. Mein Opa sagte mal, er hat viel gearbeitet, viel erlebt und geschaffen in seinem Leben, aber nun mit 85 sei er müde, es reicht ihm. Kurz danach ist er als zufriedener Mensch verstorben. Das hat mir gezeigt, die menschliche Lebenserwartung reicht vollkommen aus...

Ich denke jedoch, man sollte wirklich bei den elektronischen Zeitfressern achtgeben, daß das echte Leben nicht an einem vorbei läuft.

...zur Antwort

Du solltest sie zur Rede stellen...

...zur Antwort

Wenn Du alt genug bist, geh in einen Shop, lass Dich dort beraten und bezahle in bar.

Anonymer geht nicht ;)

...zur Antwort

Den vermeintlich härtesten Gegner (Man City) haben sie rausgeworfen... Also die Chancen den Pott zu gewinnen sind nun definitiv gestiegen.

...zur Antwort

"Fleisch" ist nur eine willkürliche Definition... Pflanzen, Tiere, Pilze, Bakterien, alle bestehen aus den gleichen Bausteinen: Eiweiß, Fett, Zucker. Ob man jetzt Fleisch dazu sagt, oder nicht, im Grunde ist alles organische Material dasselbe.

Sauerstoff ist tatsächlich (auch für uns Menschen) ziemlich giftig... Da das Molekül chemisch sehr reaktiv ist.

...zur Antwort

Ist gesetzlich nicht möglich. Man kann ja auch nicht die Steuer auf Benzin für Sportwagen und Luxusautos erhöhen.

Wenn dann geht nur eine allgemeine Kerosinsteuer, die trifft dann aber alle.

...zur Antwort
Kenne einen

Kenne sogar zwei im Freundeskreis. Beides extrem schräge Typen, so ca Mitte 40. Man kann schon auf ein Bier mit ihnen gehen, aber es ist uns Außenstehenden auch klar, warum die beiden noch nie eine Freundin hatten... zB sehr festgefahrene Vorstellungen bzgl Frauen, extrem konservatives Weltbild,...

...zur Antwort

Lass sie einfach...

Oder willst du unbedingt die nächsten 18 Jahre Alimente zahlen?

...zur Antwort

Vergleiche die intakte Sequenz Buchstabe für Buchstabe mit der mutierten Sequenz.

Dann wird dir auffallen, daß drei Buchstaben fehlen (AGA) = 3 Nukleotide = 1 Aminosäure (Phe) fehlt im mutierten Protein.

Das heißt, es ist eine Deletionsmutante.

Der nachfolgende Leseraster ist nicht verschoben, was heißt der Rest des Proteins hat die richtige Abfolge von Aminosäuren.

Das Fehlen einer Aminosäure in einem Protein kann verschiedenste Auswirkungen haben. Meist wird ein mutiertes Protein nicht richtig 3 dimensional gefalten und ist daher nicht oder nur teilweise funktionell.

Ich hoffe, die Erklärung war soweit verständlich ;)

...zur Antwort