Vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Obsidian-Reihe-1256408363-w/aehnliche-buecher/

https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Obsidian-Schattendunkel-1092656566-w/aehnliche-buecher/

https://www.lovelybooks.de/autor/Stephenie-Meyer/Seelen-1118707688-w/aehnliche-buecher/

...zur Antwort

Du könntest evtl. eine Lesekiste basteln und nach dem Buch gestalten. In die Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel, evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw. die man dann zu den passenden Stellen des Vortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen.

...zur Antwort

Vielleicht gefällt dir die Spy-School Serie:
https://www.medimops.de/jonas-boets-spy-school-in-geheimer-mission-band-1-taschenbuch-M03570223221.html?

oder:variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=Cj0KCQiA68bhBRCKARIsABYUGieq7GB8qE0_8wIYaElipVHlh_fnewoQ6gmAS9EmUbTW-RmXV0gSBxIaAp7xEALw_wcB

https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Muchamore/Top-Secret-Der-Agent-1077990520-w/aehnliche-buecher/

https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Muchamore/Top-Secret-Die-Entscheidung-953320188-w/aehnliche-buecher/

...zur Antwort

Im grunde ist eine Englische Buchpräsentation nichts anderes, als eine Deutsche.
Eine Buchvorstellung könnte so aussehen:
a) Titel,

b) Autor, (welche Bücher hat sie/er noch geschrieben)

c) Verlag,

d) Erscheinungsjahr,- in welche Sprachen wurde es übersetzt? - wurde es verfilmt? – ist es als E-Book erhältlich? - ist es als Hörbuch erhältlich (wer hat es gelesen)?

e) Seitenzahl,

f) Preis,

g) ab welches Alter ist das Buchgeeignet?

h) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,

- um wen geht es, Hauptperson?

- was passiert in der Geschichte?

i) Suche dir eine Lieblingsstelleim Buch und lies sie laut vor.

j) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,

- warum hast du das Buch ausgesucht,

- würdest du das Buch weiterempfehlen,

- Warum oder warum nicht?

- Welche Bedeutung hat das Buch für dich? 

...zur Antwort
Dann behalte ich lieber meine geliebten Bücher!

Ohne Bücher könnte ich mir meine Zukunft nicht vorstellen.
Alleine ein gutes Buch in den Händen zu halten ist schon ein Erlebnis. Der Geruch des Buches, das hin und her blättern.

...zur Antwort

Schau mal, hier ist bestimmt eins

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller

- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey - Dann bin ich eben weg, Geschichte einer Magersucht von Christine Feher - XXS. Room von Kim Caspary - Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann - Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel - Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher - Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht von Laure Pape - Nix leichter als das, von Marnelle Tokio - Just Listen, von Sahra Dessen  - Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie)    von Annika Fechner -  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner - Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt - Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi - Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner - Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

- Nie mehr Keks und Schokolade  von Susanne Fülscher

- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson

- 90-60-90 tot von Lisa Gallauner

- Mondfee, von Kjersti Scheen 

...zur Antwort

Vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Lee-Child/Sniper-144548140-w/aehnliche-buecher/

https://www.lovelybooks.de/autor/Rick-Riordan/Percy-Jackson-Diebe-im-Olymp-143984970-w/aehnliche-buecher/

https://www.lovelybooks.de/buecher/jugendbuch/%C3%84hnliche-B%C3%BCcher-wie-Tribute-von-Panem-die-spannendsten-Dystopien-1045054851/

...zur Antwort

Leider hast du nicht dazu geschrieben, welche Richtung du bevorzugst.
- Feuer und Eis Trilogie
Klappentext: Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...

  • Mond Licht Saga, von Marah Woolf
  • (MondSilberLicht; _ MondSilberZauber; - MondSilberTraum; - MondlichtNacht)

Klappentext: Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.
Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln... und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. 
Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

  • Federleicht (Saga) von Marah Woolf
  • Wie fallender Schnee; - Wie das Wispern der Zeit; - Wir der Klang der Stille; - Wie Schatten im Licht;)

Klappentext: "Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls).
Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.

...zur Antwort

Vielleicht findest du hier ein paar Punkte, die du bearbeiten könntest.

Du kannst zum Beispiel:

 * ein Titelbild selbst gestalten,

 * eine Tagebuchseite über einen Tag im Leben der Hauptfigur des Buches,

 * schreibe einen kleinen Textausschnitt, in dem du vorkommst – du öffnest die

  Tür zu dem Text und schlüpft in ihn hinein,

 * über etwas schreiben, was dich traurig gemacht hat,

 * dir eine Textstelle heraussuchen, und sie zu einem Dialog umschreiben,

 * der Hauptfigur oder einer der anderen Figuren einen Brief schreiben,

* Eine kurze Inhaltsangabe zum Buch verfassen,

 * schlüpfe in eine der Figuren aus dem Buch und schreibe auf, was du als diese

  Person erlebst.

 *  ein Buchquiz vorbereiten: Formuliere z.B. 10 Fragen, die man beantworten

   können sollte.

 * das haben wir gemeinsam: wähle eine Figur aus dem Buch aus und

  beschreibe, was ihr an Gemeinsamkeiten habt.

 * Personen diese Buches zeichnen oder Steckbriefe für sie entwerfen,

* ein Comic zeichnen,

 * dem Autor/der Autorin einen Brief schreiben – was möchtest du ihm/ihr

  fragen oder sagen, (wir hatten der Autorin den Brief geschrieben und als 

  emailt gesendet, – nach zwei Tagen hatten wir eine Antwort, und beides mit

  ins Lesetagebuch geheftet.)

 *über etwas schreiben, das du auf gar keinen Fall vergessen möchtest –

 schreibe es auf, damit du es in Erinnerung behältst

 * würdest du das Buch weiterempfehlen – Warum? Wem kannst du das Buch

  weiterempfehlen?

 * gefällt dir der Schluss? Warum? Wenn nicht, was würdest du anders

  machen?

* man kann auch einen Schuhkarton gestalten, und ein paar Dinge hineintun, die

  in dem Buch vorkommen.

 * im Netz gibt es für einige Bücher Arbeitsblätter (z. B. Ich Racheengel) die könnte

  man sich noch bearbeiten.

...zur Antwort

Um deine Familie grafisch darzustellen, hilft dir vielleicht "Ahnenblatt.de"
Z.Z. ist es noch kostenfrei.

...zur Antwort

In Kirchenbüchern, wenn du die Daten und Geburtsorte deiner Großeltern hast, kannst du da anknöpfen.
Du könntest es auch in den verschiedenen Landesarchive recherchieren, einiges geht auch hier im Netz.
Erkundige dich, ob es in den Orten Ahnenforschungsvereine gibt.
Ach hier im Netz kannst du evtl. weiter kommen.

...zur Antwort