Wo kann man ein 3 wöchiges Praktikum machen?

2 Antworten

Lies mal das hier: https://www.bibb.de/dienst/berufesuche/de/index_berufesuche.php/regulation/automobilkaufmannvo2017.pdf

Das wäre "Business und Marketing", wenn du dich "für Autos interessierst" und dein Praktikum bzw. potentiell eine Ausbildung "im Mercedes Benz" machen würdest. Ist es das, was du dir darunter vorgestellt hast?

IdkxXx222
Fragesteller

Hätte mir projectmanger vorgestellt

HappyMe1984  17.10.2023, 17:37
@IdkxXx222

Projektmanagement folgt auf eine Berufsausbildung, als Job bzw. Position in einem Unternehmen, für die man sich zusätzlich zum eigentlichen Beruf weiterbildet, um die dort verwendeten Notwendigkeiten, Abläufe und Methoden zu erlernen. Und dann managt man Projekte in dem Bereich, in dem man Fachwissen und Berufserfahrung hat. Das ist also kein Beruf, sondern eine Aufgabe, ein Job, eine Position NACH dem Erlernen eines Berufs!

Versuche es doch einfach, sich dort zu bewerben. Dann siehst du, ob du eine Change hast.