Wann tragen Brombeeren Früchte?

3 Antworten

Einfach den Wildwuchs schon im Herbst/Winter eingrenzen. Sobald die Blätter abgefallen sind, Hecke teilweise bis auf den Boden abschneiden. Im Frühjahr treibt die Brombeere junge Ranken von der Basis aus, die dann im nächsten Jahr wieder Früchte tragen. Diese Ranken kann man aber schön sortiert und geordnet an ein Drahtgerüst/Zaun anhängen, dann geht auch die Ernte im nächsten Jahr leichter.

Wenn Brombeeren stören, dann schnell und radikal sehr weit unten abschneiden. Die haben die Tendenz zum Gartentyrannen zu werden...

deine Mutter hat recht , die Brombeerzweige tragen erst im zweiten Jahr Früchte. Ich musste Meine Brombeerhecke zurück schneiden , weil sie zu breit und zu hoch geworden war und ich nicht mehr an die Früchte heran kam. im nächsten Jahr hatte ich leider keinen Brombeeren.

Danke, jetzt weiß ich bescheid!

0

Wie mit 3kg gepflückten und stark von Larven befallenen Brombeeren fortfahren?

Ein Kumpel und ich haben ordentlich wilde Brombeeren gesammelt. Jedoch findet man viele von Fliegenlarven befallenen Beeren. Zum reinen Verzehr ist uns da leider schon der Appetit vergangen. Können wir die anderweitig nutzen? Kochen und alles abtöten? Marmelade? Alkohol? Danke!

...zur Frage

Es geht um veredelte Brombeeren

Hallo , ich brauche einmal einen Expertenrat. Ich habe einen riesigen veredelten Brombeerstrauch, der in diesem Jahr unheimlich viel trägt. Nun haben leider viele dieser Früchte nach der Reife weiße Stellen. Wer kann mir sagen was das sein kann und ob man die Früchte trotzallem essen kann oder entsorgen muss. Danke schon einmal im Voraus. VLG Thom61

...zur Frage

Gibt es Beeren,Früchte etc. Die lecker schmecken aber extrem Giftig sind?

Alles Giftige schmeckt bitter und ist nicht genießbar, aber gibt es das ganze auch andersrum?

...zur Frage

Warum tragen unsere Kiwi Pflanzen keine Früchte?

Wir haben seit ca. 6 Jahren 2 Kiwi Pflanzen, die an unserer Scheune jedes Jahr sehr hoch ranken. Dieses Jahr hat eine der Pflanzen zum 1. Mal geblüht. Wir haben aber noch nie Früchte gehabt. Wer weiß was wir falsch machen? Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Brombeeren , warum sauer?

Unsere Brombeeren tragen jedes Jahr grosse schwarze Früchte, die so sauer sind, dass man sie nicht essen kann. Weiß jemand, um was für eine Krankheit es sich dabei handelt?

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?