Sind die meisten Kakteen,die eine weiße Flüssigkeit abgeben giftig?

4 Antworten

Das sind wohl keine Kakteen, sondern euphorbiaceae. Wolfsmilch. Die meisten (alle?) sind giftig. Sollte man wohl eher nicht essen. Die Existenz der Pflanzen im Zimmer ist jedoch problemlos. Es gibt auch Kakteen, aus denen bei Verletztungen weißer Saft austritt. Bei einigen mammillaria ist das der Fall. Diese sind ungiftig.

Du hast wahrscheinlich Wolfsmilchgewächse. Die haben zwar auch Dornen, sind aber keine Kakteen.

pflanzen müssen meines erachtens nur als giftig gekennzeichnet werden wenn bei Hautkontakt gefahr besteht.

Wer die isst, hat ja selbst schuld. Bei Tieren sollte man allerdings bei Pflanzen grundsätzlich aufpassen das sie nicht angefressen werden. Vieles was wir als harmlos erachten ist für die kleinen racker hochgiftig und mitunter tödlich.

Ebenso sollte man bei kleinkindern darauf achten. gerade die stecken ja gerne alles in den mund.

Primel giftig?

Hallo Leute ich habe auf einer Internetseite gelesen dass man Primeln essen kann. Auf einer anderen wiederum stand das sie giftig sind was von beidem stimmt ? Danke!

...zur Frage

ich habe zahpasta geschluckt! ist das giftig?!

ich habe Zahnpasta geschluckt, weil ich dachte, dass einem davon schlecht wird& man davon kotzten muss. Ich wollte das, weil ich morgen nicht zur Schule will . außerdem war das nicht gerade viel, was ich geschluckt habe. Dann habe ich auf die tube gebückt und da stand, dass da Natriumfluorid enthalten ist. Dann habe ich das gegoogelt und da stand, dass das giftig ist. Stimmt das& was soll ich denn jetzt machen& was soll ich meinen Eltern erzählen??????! Hiiiiiilllffeeeee!!!!!!

...zur Frage

Gab es in der Dinosaurierzeit bereits Kakteen?

Mich interessiert besonders die späte Kreidezeit. Hätte man damals schon Kakteen finden können? Und vielleicht sogar eine Kaktusfeige essen können?

...zur Frage

Flüssigkeit in den Zauberstäben

Hallo

Meiner Tochter ist gerade ein Zauberstab aus dem Rofu der mit einer Flüssigkeit und Glitzer gefüllt ist kaputt gegangen! Ein wenig ist an die Haut gespritzt und sie bekommt jetzt kleine rote und weiße Punkte! Weiß jemand, ob die Flüssigkeit giftig ist? Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

weiße wandfarbe hat wasser drauf

hallo zusammen ich habe mir gestern weiße wand farbe gekauft und machte heute den deckel auf und da wahr flüssigkeit drauf dachte mir ok muß so sein und dann habe ich die farbe so richtig schön um gerührt aber die flüssigkeit bleibt drauf was kann das sein was soll ich machen

bitte ich brauch hilfe

mfg jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?