Sind die meisten Kakteen,die eine weiße Flüssigkeit abgeben giftig?

4 Antworten

Das sind wohl keine Kakteen, sondern euphorbiaceae. Wolfsmilch. Die meisten (alle?) sind giftig. Sollte man wohl eher nicht essen. Die Existenz der Pflanzen im Zimmer ist jedoch problemlos. Es gibt auch Kakteen, aus denen bei Verletztungen weißer Saft austritt. Bei einigen mammillaria ist das der Fall. Diese sind ungiftig.

Du hast wahrscheinlich Wolfsmilchgewächse. Die haben zwar auch Dornen, sind aber keine Kakteen.

pflanzen müssen meines erachtens nur als giftig gekennzeichnet werden wenn bei Hautkontakt gefahr besteht.

Wer die isst, hat ja selbst schuld. Bei Tieren sollte man allerdings bei Pflanzen grundsätzlich aufpassen das sie nicht angefressen werden. Vieles was wir als harmlos erachten ist für die kleinen racker hochgiftig und mitunter tödlich.

Ebenso sollte man bei kleinkindern darauf achten. gerade die stecken ja gerne alles in den mund.

ich habe zahpasta geschluckt! ist das giftig?!

ich habe Zahnpasta geschluckt, weil ich dachte, dass einem davon schlecht wird& man davon kotzten muss. Ich wollte das, weil ich morgen nicht zur Schule will . außerdem war das nicht gerade viel, was ich geschluckt habe. Dann habe ich auf die tube gebückt und da stand, dass da Natriumfluorid enthalten ist. Dann habe ich das gegoogelt und da stand, dass das giftig ist. Stimmt das& was soll ich denn jetzt machen& was soll ich meinen Eltern erzählen??????! Hiiiiiilllffeeeee!!!!!!

...zur Frage

Können Kaninchen erkennen, was für pflanzen für sie giftig sind?

Kann ein Kaninchen giftige und nicht giftige Pflanzen erkennen oder fressen die alles, was man ihnen gibt.

...zur Frage

Weiße Kleine Pickel auf der stirn?

Bin männlich und 15 Jahre alt und habe auf der Stirn viele kleine weiße pickel wo zwar bei den meisten keine gelbe Flüssigkeit drinnt ist aber sie stören Und was hilft am besten gegen die oder wie kann mann die bekämpfen. DANKE

...zur Frage

Ist diese Pflanze giftig für die Wellensittiche?

Hey ich wollte fragen ob jemand diese Pflanze kennt und weiß ob sie für die Wellis giftig ist ? Ich weiß leider nicht den Namen der Pflanze und kann deswegen nicht selber nach schauen !

Danke schon mal :)

Ich habe noch ein Bild der Pflanze hinzugefügt ^^

...zur Frage

Flüssigkeit in den Zauberstäben

Hallo

Meiner Tochter ist gerade ein Zauberstab aus dem Rofu der mit einer Flüssigkeit und Glitzer gefüllt ist kaputt gegangen! Ein wenig ist an die Haut gespritzt und sie bekommt jetzt kleine rote und weiße Punkte! Weiß jemand, ob die Flüssigkeit giftig ist? Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

weiße wandfarbe hat wasser drauf

hallo zusammen ich habe mir gestern weiße wand farbe gekauft und machte heute den deckel auf und da wahr flüssigkeit drauf dachte mir ok muß so sein und dann habe ich die farbe so richtig schön um gerührt aber die flüssigkeit bleibt drauf was kann das sein was soll ich machen

bitte ich brauch hilfe

mfg jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?