Falls Du jetzt noch bei Deiner Freundin bist, solltest Du jetzt mal nach Deinen Katzen rufen und wenn Du Glück hast, tauchen sie auf und Du kannst sie mit nach Hause nehmen.

Es nützt nichts, sie draussen irgendwo zu suchen, also bleib beim Haus und rufe von da nach ihnen oder klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch das sie kennen,

Ansonsten sehe ich keine Chance, da die Katzen ja an einem für sie fremden Ort waren. Du solltest Dir unbedingt hinter die Ohren schreiben, dass Katzen ortsgebundene Tiere sind, heisst sie fühlen sich an einem ihnen bekannten Ort am wohlsten. Aus dem Grund schleppt man Katzen auch nicht zu irgendwelchen Besuchen mit.

...zur Antwort

Katzen bekommen keine Tage und bluten nicht. Sie werden 2-3 x im Jahr rollig, was heisst, sie wälzen sich auf dem Boden und schreien nach nem Kater. Du solltest also Deine Katze so früh wie möglich kastrieren lassen, dann wird sie auch nicht rollig und bekommt auch keine Babies.

Wenn eine Katze aus irgend einer Körperöffnung blutet, so ist das immer ein Fall für den Tierarzt.

Du solltest Dich jetzt auch erst mal über Katzen informieren, Lies also alles, was Du im Internet über Katzenhaltung, Aufzucht und Pflege finden kannst. Dabei kannst Du viel lernen und wirst auch Deine Katze besser verstehen lernen.

...zur Antwort

Wie viel wiegen eure Katzen ,wie viel ist gesund?

Hey Katzenfreunde🐱🙆🏼‍♀️

Habe einen Kater Britisch Kurzhaar

und eine Katze Scottisch Fold/ Britisch Kurzhaar Mix

Mich würde interessieren ob ihr Katzen habt, welche Rasse und wie viel die wiegen.

gerne auch erzählen wie und mit was ihr sie füttert.

Mich interessiert es nähmlich ob meine im Normalgewicht sind oder schon zu dick🤪

mein Kater 3 Jahre alt wiegt 6 kg

er frisst viel und gerne, bewegt sich aber auch viel und leider neigt er dazu sich ab und zu nach dem fressen oder sogar währenddessen zu übergeben. Wir haben alles versucht und waren auch schon beim Arzt aber es gibt keine Lösung, wenn er dieses Problem nicht hätte würde er wahrscheinlich mehr wiegen.

Meine Katze auch 3 Jahre alt wiegt 5kg frisst immer wenig aber oft bewegt sich nicht so viel wie mein Kater und hat seit dem sie ein Kitten ist ein hängebauch, der von Jahr zu Jahr größer wird und schon fast am Boden hängt 😅 Der Arzt meinte immer ist normal und das beide gesund sind aber es ist auch schon lange her seit dem sie bei einer Kontrolle waren.

wer hat Ahnung ? wie findet ihr es ? Normal oder doch bisschen zu dick ? wie sieht es bei euren Babys aus 😊

ich gebe immer Futter wenn die hunger haben also all you can eat

Nur Nassfutter

Trockenfutter gibt es nur in der Nacht eine Schüssel damit die was zum knabbern haben da ich lange schlafe😁

trinken tun sie auch gut vorallem meine Katze trinkt viel da haben sie keine Probleme

...zur Frage

Meine Katzen, alle zugelaufene Strassenkatzen sind unterschiedlich gross, unterschiedlich alt und demnach auch unterschiedlich schwer. Allerdings futtern sie zur Zeit erheblich mehr, da sie sich Winterspeck anfuttern, was bei meinen Freigängern ja normal ist.

Übergewichtig ist jedoch keine von ihnen und laut TA sind auch alle kerngesund, was ich allerdings bei meinem Neuzugang noch nicht weiss, der sehr abgemagert ist und natürlich auch entsprechend viel futtert. Sobald ich den Kerl in die Transportbox bekomme geht auch er erst mal zum TA.

...zur Antwort
Nein, meine Katzen wollen mehr und ich gebe ihnen mehr

Ich habe mich noch nie an die angegebenen Mengen gehalten. Meine 11 Katzen sind Freigänger und die futtern vor allem jetzt zur Zeit erheblich mehr, weil sie sich ja Winterspeck anfuttern müssen. Das ist vollkommen normal und sobald es dann im Frühjahr wieder wärmer wird, futtern sie alle erheblich weniger und dann kommen sie auch mit den angegebenen Mengen aus.

Allerdings futtern 2 meiner Katzen von Haus aus weniger, aber ich vermute, dass sie sich auch bei unseren Strassenkatzen mitverpflegen, die hier auch regelmässig gefüttert werden.

...zur Antwort
Ja🐈

und das kommt häufig vor, egal ob meine Katzen bei den Nachbarn rumstreunen oder auch vom Tierarzt und, und und.

...zur Antwort

Kuckst Du mal bei Ideen mit Herz, da findest Du Karten jeder Art, aber auch Holzboxen als Schatzkiste, wo Du das Geld verstauen kannst.

...zur Antwort

Mein Sofa in meinem Büro ist meine Schlafstätte und meine ca. 20 jahre alten grünen Schlafzimmermöbel werden sowieso demnächst entsorgt, bzw. verschenkt und dann wird aus meinem Schlafzimmer ein Multifunktionsraum für Ankleide, Bücherschränke und Bügeln und dazu brauche ich kein Geld, denn die nötigen Möbel sind bereits vorhanden, die werden nur noch ein wenig aufgemotzt und gut is es.

...zur Antwort
Euer Lieblingssport

Darauf verzichte ich schon seit Jahren, fällt also nicht schwer.

Als nächstes kommt Zocken, das ich höchst selten mal mache. Auf Kaffee, Bier oder hin und wieder mal nen Cocktail kann, werde und will ich nicht verzichten und das Internet brauche ich für meine Hobbies!

...zur Antwort
Anderes

Katzen sollten überhaupt nicht gewaschen werden, oder nur, wenn es nicht anders geht mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) abgerieben werden, den Rest erledigt die Katze selbst.

Hunde kann man im Notfall mit Hundeshampoo (Tierhandlung) duschen aber bitte nach Vorschrift und vorsichtig.

...zur Antwort

Also ins Bett stecken musst Du den Kleinen nicht, aber Kind und Katze zu trennen, war richtig. Wenn Dein Kleiner nicht hören will, so trenne ihn einfach von der Katze und zwar so lange, bis er es gelernt hat.

...zur Antwort

Nein, abgewöhnen ist nicht, aber Du kannst entweder Drehknäufe montieren, oder einfach die Klinken senkrecht nach oben befestigen.

...zur Antwort

Du kannst problemlos normales Katzenfutter geben, wichtig ist einfach, dass es hochwertiges Katzenfutter mit einem Fleischgehalt von mindestens 60 % ist und ohne Zucker- und Getreidezusätzen.

Babykatzen sollten zudem fressen können, so viel sie mögen, am besten au 4-6 Mahlzeiten verteilt.

Keine meiner 10 Katzen hat je Kittenfutter oder sowas bekommen und alle sind gross und stark geworden und die ältesten sind16 Jahre oder noch älter.

...zur Antwort

Für meine Katzen habe ich für den Winter 2 Katzenhäuser im Hof stehen, im Winter sind da einfach waschbare Katzendecken drin, die es in jeder Tierhandlung zu kaufen gibt.

Du kannst auch nen alten Teppich auf den Boden legen, darüber dann ne warme Katzendecke, oder stell nen kleinen Kratzbaum mit Schlafhöhle auf, das sollte genügen.

.

...zur Antwort

Besorge am besten breitere, aber flachere Näpfe, dann sollte es gehen.

Die meisten Katzen mögen es nicht, wenn sie mit den Schnurrhaaren an die Ränder des Fressnapfes kommen.

Ein Teil meiner Katzen holen sich sogar Nassfutter aus dem Napf und fressen es vom Boden. Allerdings kommt das wirklich nur bei den engen Näpfen vor. Bei den breiten Näpfen mit niedrigem Rand futtern auch sie ganz manierlich direkt aus dem Napf.

...zur Antwort

Nein, schlimm ist das nicht, allerdings für mich ziemlich unverständlich.

Ich denke mal, dass das bei Dir so ist, weil Du z.B. den Charakter von Katzen nicht wirklich kennst. Das ist dann so, wie mit allem, was man nicht genau kennt, fürchtet, hasst oder mag man einfach nicht.

...zur Antwort