Also erst mal, Katzen, die keinen Freigang kennen, vermissen den auch nicht.

Ich habe 12 Katzen, alles zugelaufene Strassenkatzen und die haben die normalen Impfungen und werden auch nicht jedes Jahr geimpft. Alle können dank Katzenklappen ins Haus oder raus, wann immer sie wollen.

Allerdings haben einige meiner Freigänger mehrere menschliche Kumpels, wo sie sich oft aufhalten und sich auch mit Fressen verwöhnen lassen und so manchmal schnell in ihren Zuhause vorbeikommen, aber schnell wieder weg sind., vor allem im Sommer.

Im Winter ist unsere Siedlung fast menschenleer und da hocken dann auch diese Katzen gerne vor der warmen Heizung, während sie sich im Sommer manchmal tagelang nicht blicken lassen.

Alles Dinge, die Du mit einem Freigänger erleben kannst und wenn Du das nicht möchtest, lass sie lieber drinnen oder sorge für einen geschützten Freigang, wie z.B. bei gri1su auf dem Foto gezeigt.

...zur Antwort

Natürlich haben Tiere Emotionen, Sie können Freude, Trauer, Schmerz empfinden, genauso wie wir und sie zeigen das auch.

...zur Antwort

Solche Läden findest Du meistens am Flughafen, aber billiger sind die auch nicht unbedingt.

Ansonsten kannst Du ja in jedem Land günstig einkaufen und aus dem Grund werden solche Läden nicht mehr unbedingt benötigt.

...zur Antwort

Ein Reisepass, eine Bank, Steuern und Deine Einnahmen sind nicht massgebend für ein Einwanderungsland.

In erster Linie kommt es auf Dich und den Beruf an, den Du ausübst. ob der gefragt ist und was Du dabei verdienst.

Solche Fragen sind so überflüssig wie ein Kropf. Mach einfach mal Ferien in den Ländern, lerne da Land und Leute kennen und dann kannst Du Dich entscheiden.

...zur Antwort

Füttere als erstes beide Katzen getrennt, denn das Baby braucht einiges mehr an Futter als Deine ausgewachsene Katze.

Ansonsten ist es normal, dass Deine ältere Katze die Kleine anfaucht und es wird eine ganze Weile dauern, bis sich das legt und solange solltest Du Geduld haben.

Ausserdem frage ich mich, wie man so eine kleine Katze einfach zu ner viel älteren holt. Deine ältere Katze könnte von dem Baby genervt sein, da es in dem Alter noch einiges lebhafter als Deine alte Katze ist. Also hab Geduld und mit viel Glück kann es doch noch werden.

...zur Antwort

Meine Katzen bekommen hochwertiges Futter, Liebe und Freigang und sind auch ohne das Zeug fröhlich und glücklich.

Bevor Du einem Tier etwas gibst, das nicht unbedingt für das Tier gemacht ist solltest Du immer als erstes mal Deinen TA fragen und nicht einfach selber rumdoktorn.

Ein Haustier ist kein Versuchskaninchen und das Zeug soll gut für die Verdauung, Herz und Immunsystem sein, aber es steht nirgends, es ist gut, das ist der feine Unterschied und deshalb würde ich meinen Katzen sowas niemals geben!

...zur Antwort

Wenn Du 2 offene Klos nebeneinander stehen hast, halten die Katzen das für ein Klo. Also kannst Du noch ein Haubenklo aufstellen, ohne Türe und ich denke, das könnte helfen.

...zur Antwort

Nein, Katzen halten sich am liebsten in der Nähe ihrer Menschen auf und ich denke, dass sie dann lieber bei Dir auf dem Sofa hocken, als auf dem Balkon.

Ausserdem, wie willst Du das im Winter halten?

Ausser nem Kratzbaum gibt es ja auch Kratzbretter, wo sich die Katzen die Krallen wetzen können, dann gehen sie dazu nicht an die Möbel.

...zur Antwort

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, denn die Katzen haben das ja nicht kiloweise gefuttert und vor allem bekommen sie das ja auch nicht täglich.

Meine Katzen bekommen auch öfter mal Thunfisch im eigenen Saft oder sogar Katzenfutter mit Thunfisch und es hat noch keiner meiner 12 Katzen geschadet.

Ansonsten gibt es ja Katzenfutter mit verschiedenen Fischsorten, die meine Katzen sogar öfter bekommen.

...zur Antwort

Ungelegte Eier!!! Mach doch einfach in den Ländern Deiner Wahl erst mal eine Weile Ferien, lerne Land und Leute kennen, denn zum einen ist es Deine Entscheidung, wo Du leben kannst und willst, zum anderen kommt es mit Sicherheit nicht darauf an, wie gross, bergig, flach oder wirtschaftlich stark ein Land ist, sondern was Du mit Deinem Job daraus machst.

...zur Antwort

Du stellst hier jede Menge Fragen über ungelegte Eier. Lege die Eier und brüte sie erst mal aus und dann weisst Du mehr.

Es kommt nicht auf ein Pünktchen bei einem Bankkonto an, sondern darauf wieviel Du verdienst, und was Du mit dem Verdienst machst.

Ich meine, man kann in der Schweiz gut verdienen und auch gut leben, aber, man kann auch gut verdienen und sein Geld einfach so unter die Leute bringen, was im Moment befriedigend sein mag, man aber nur für den Moment was davon hat.

...zur Antwort

OK, Deine Eltern sind in die Schweiz ausgewandert, nur woher willst Du wissen, dass es Dir in Spanien oder Griechenland wirklich besser geht? Sprichst Du die Sprachen, kennst Du Dich sonst aus?

...zur Antwort

Ja, das ist bei allen Katzen so und die Stellen sind auch nicht kahl, sondern da sind einfach die Haare viel kürzer als der Rest des Fells und bei dunkelhaarigen Katzen sieht man diese Stellen einfach besser als z.B. bei ner Katze mit weissem Fell.

...zur Antwort

Ich weiss nicht, was Du noch alles willst. Deine Katzen verstehen sich, es gibt keine ernsten Kämpfe, sie fressen zusammen. Ist doch alles gut.

Nicht alle Katzen kuscheln oder schlafen zusammen und putzen sich auch nicht gegenseitig. Allerdings ist auch das vollkommen normal, denn Katzen sind nun mal verschieden, genauso wie wir.

...zur Antwort

Ich denke, dass Du einfach zu wenig Streu im Katzenklo hast und die Katze so ihre Hinterlassenschaften nicht richtig vergraben kann. Katzenstreu sollte immer mindestens 5-6 cm hoch eingefüllt werden, besser mehr.

...zur Antwort