Katzenkotze Auf dem Teppich?

3 Antworten

Wenn es eine Freigänger Katze ist wird sie draußen Gras fressen. Dadurch hilft die Katze sich selbst Fellreste aus zu kotzen.

Dies ist ein natürlicher Vorgang und heißt nicht unbedingt das fremdes Futter im Spiel ist bzw dieses nicht vertragen wurde.

Wenn du dir doch Sorgen um fremdes Futter machst musst du Mal sehen wie die kotze aussieht und ob sie kurz vorher bei dir gefressen hat.

Was das saubermachen angeht so kann man das gröbste mit Zewa wegmachen und dann mit einem nassen bzw feuchten Lappen den Teppich etwas sauber rubbeln. Hier nimmt meine Frau einfach etwas Spüli aber da kann man sicher auch andere Reiniger nehmen.

Dasnixgirl
Fragesteller

Die Katze hat bis jetzt immer Futter ausgekotzt und noch fast nie eine Maus gegessen 🤔

Da leider eine meiner Katzen undicht ist, habe ich immer Udin off oder ähnliches im Haus und damit lässt sich auch Katzenkotze leicht entfernen.

Sorry, aber hatte gerade so nen Lachflash wegen dem Tippfehler "gemotzt".

Die Reste vom übergeben habe ich immer mit Allzweckreiniger wegbekommen, je nachdem, wie empfindlich dein Teppich ist?

Und mit dem überprüfen - ist Sie ein Freihänger? Oder wie meinst du das?

Dasnixgirl
Fragesteller

Ja sie ist freigänger und würde nicht überleben wenn wir sie einsperren würden

🙈

jxjsjsjcnsn  11.01.2023, 19:26
@Dasnixgirl

Okay, dann würde ich in der Umgebung vielleicht Mal bei den Nachbarn fragen, ob Sie ihr etwas zugefüttert haben - das sonst zu überprüfen ist schwierig, ansonsten auch das Erbrochene Mal genauer anschauen. Viel Erfolg ^^