Katze hat gekotzt, mit komischen Stücken in der Kotze sieht nicht aus. Wie Futter soll ich zum Arzt also Tierarzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Sunnycat328. ❤️🐈

Zunächst musst du dir keine Sorgen machen, und das möchte ich dir hier erklären, warum das so ist:

Die Katze ist sehr reinlich und putzt sich sehr viel. Mit ihrer rauen Zunge kann sie nicht nur gut Futter und Wasser aufnehmen, sondern auch die Haare ihres Fells. Diese Haare müssen ja wieder raus, und das wird durch Inkredienzien im Futter schon gefördert.

Nun gibt's 2 Möglichkeiten, wie die Katze die Haare wieder los wird: Zum Einen geht das mit dem Stuhl, und zum Anderen "kotzen" sie die Haare wieder aus. Das sieht dann aus, wie kleine dunkle Bällchen oder Stückchen........

Kotzt deine Katze aber öfter, dann solltest du den Tierarzt konsultieren.

Gib ihr bitte eine Streicheleinheit von mir. ❤️🐈

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.

Katzen kotzen hin und wieder.

Die Haare, die sie mit der Fellpflege schlucken, müssen ja auch wieder raus.

Am besten durch katzengras.

Und besser so als Darmverschluss.

Nur wenn das jetzt noch öfter vorkommt, dann zum Arzt.

Denkst du denn, dass sie etwas gefressen haben könnte, was sie besser nicht fressen sollte? Gibt es da konkrete Verdachtsmomente?

Wenn ja: dann wirklich lieber zum Tierarzt und abklären lassen, dass das, was sie da gefressen hat, wirklich wieder raus ist und keine weiteren Probleme wie Vergiftungen hervorgerufen haben könnte.

Wenn nein: behalte sie gut im Auge, schau, ob sich ihr Verhalten ändert und ob sie normal frisst und aufs Klo geht oder nicht. Wenn ja, alles gut. Wenn nein, wäre auch dann ein Tierarztbesuch ratsam.

Sunnycat328 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:29

Ich danke dir von Herzen

Wenn das nur 1 mal passiert ist, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen. Wenn das öfters passiert, dann würde ich zum Tierarzt!