Katze kotzt?
Hallo, gerade eben hab ich meine Katze kotzen gehört.
Sie kotzt eigentlich nicht regelmäßig, nur manchmal aber eher selten.
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
2 Antworten
Hallo Du,
das Dunkle rechts und mittig auf dem Bild sieht nach Haarballen"wurst" aus + ner Menge bereits anvertrautem Futter.
Sollte meine Spekulation stimmen, dürfte deine Katze dunkleres Fell haben.
Es ist Fellwechsel und Katzen brauchen darin Unterstützung.
Entweder durch weiches Katzengras, hochwertigem Lachsöl, oder Malzpaste + Bürsten durch ihren Haltenden.
Sollte deine Katze öfter Haarballen erbrechen und schon etwas älter sein, dann hat sie ein "Haarballen-Problem", denn sie kann die abgeschluckten Haare nicht gut über den Verdauungstrakt abtransportieren. Durch solch "Schwäche" sammeln sich zu viele Haare im Magen, verklumpen und reizen die Magenschleimhäute zu stark.
Hier würde ich dann doch auch mal einen Tierarzt konsultieren, oder regelmäßig mit Catlax Gel unterstützen und/oder die Ernährung anpassen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn sie zu viel gegessen hat ist das bei unserer normal. Deshalb kannst mal gucken, ob sie vielleicht zu viel bekommen hat
Wenn der Fragesteller seine Katze erbrechen hört, dann ist es kein Auswurf von zu viel Gefressenem, da Regurgitieren ohne Bauchpresse und Geräuschen abläuft, sondern einfach wieder "ausgeworfen" wird. Das Zuviel an Futtermittel erreicht meist den Magen nicht und muss somit nicht hochgepumpt werden.
Pumpt die Katze beim erbrechen, dann ist es tatsächliches Erbrechen mit Magenpumpen.
Das war hier offensichtlich der Fall.