Katze trinkt kaum was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisst sie Feuchtfutter? dann bezieht sie die Flüssigkeit daraus. Das wird für junge Katzen reichen. Ältere Katzen trinken dagegen mehr da sie schon Probleme mit den Nieren haben können

Wenn sie Nassfutter bekommt braucht sie nichts mehr zu trinken. Wenn du Angst hast das sie zu wenig trinkt dann mach hr in ihr Nassfutter noch ein biszwei Teelöffelchen Wasser und rühr es um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Wassernapf, neben dem Futter steht?

Katzen trinken nicht ausreichend, wenn der Wassernapf, neben ihrem Futter steht.

Mein Kater isst Trockenfutter und trinkt sehr viel Wasser und meine Katze isst nur Nassfutter und trinkt fast gar nichts.

Wenn deine Katze Nassfutter isst, dann hat sie auch nicht generell so viel Durst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celine20012208
Fragesteller

Sie hat 2 Anlaufstellen. Einer steht im Wohnzimmer neben dem Trockenfutter, nachdem wir es auch schon woanders probiert haben und hin und her gestellt haben. Nirgens wollte sie ran. Dort steht auch ihr Lieblingswassernapf aus dem sie wenn sie trinkt, trinkt. Im Schlafzimmer steht der zweite neben dem Nassfutter, den beachtet sie garnicht. Bin am Überlegen den in den Flur zu stellen. Danke!

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber Katzen sind so gebaut, dass wenig Wasser ausreicht. Was sie durch Nassnahrung aufnehmen, reicht schon fast. Ein paar kleine Schlucke Wasser noch, bei denen du kaum merkst das sie fehlen, und ihr Bedarf ist erfüllt. Außer es ist sehr warm oder sie haben Erkrankungen.

celine20012208
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt. Gelesen habe ich das tatsächlich fast überall, googlen ist eben gefährlich. Sie ist wie mein erstes Kind und ich mache mir wegen ALLEM Sorgen, lach.

Loka95  26.09.2023, 15:29
@celine20012208

Ging mir am Anfang auch so :) Mein Tierarzt hat mir das zum Glück näher erklärt.