Warum malt bzw. zeichnet ihr?

10 Antworten

Es macht spaß und lässt mich den Alltag etwas vergessen. Seiner kreativität freien lauf zu lassen ist für mich irgendwie befreiend, da mein Alltag (vorallem meine Arbeit) rein gar nichts mit kreativität zu tun hat.

Hey Tageule1,

Für mich ist es ein absolutes Ventil und ein moment, in dem ich totalen Seelenfrieden verspüre. Wenn ich lange garnicht Zeichne (Über 2 Wochen) merk ich einfach, wie sich viele Emotionen und Gefühle bei mir aufstauen, dies fühlt sich extrem bedrückend an. Mit dem Zeichnen kann ich all diese Emotionen ohne Worte frei rauslassen und das fühlt dich fantastisch an.

Ausserdem macht es einfach Spass und fördert die Kreativität, wovon ich ein grosser Freund bin.

Liebe Grüsse

Miggy

Woher ich das weiß:Hobby

Oft nutze ich das digitale Illustrieren oder malen auf Papier dazu mich etwas abzulenken. Aber auch oft um Dinge oder Welten zu erschaffen die es nicht gibt und in der ich meiner Fantasy freien lauf lassen kann.

Hey

Dampf ablassen, Drang besser zu werden, Spass und fast schon eine Sucht ich merke wenn ich es zu lange nicht mache geht's mir nicht gut und muss die Ideen in meinem Kopf aufs Papier bringen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht Spaß (mir schon immer, hab schon als Kind angefangen) und man sieht ein Ergebnis, das man auch gebrauchen kann. Anders als bei Gartenarbeit, die macht mir auch Spaß, aber das Ergebnis ist sehr vergänglich.