Ist es gefährlich wenn Hunde Insekten fressen?

11 Antworten

Menschen essen im Schlaf auch Insekten, dass macht dem Hund nichts so lang er sich nicht grade Waspen und Co. aussucht. Ist eher lustig wenn der so einer Fliege nach springt und versucht sie im Flug zu erwischen. Da hat man selbst noch seinen Spaß beim zusehen.

Hallo,

nein, daß ist nicht schlimm. Hauptsache es ist kein Insekt, daß sticht o.ä., also Wespen, Bienen, Hummeln. Alles was ungefährlich ist, macht auch Deinem Hundi nix!

Grüssle und "er" oder "sie" soll es sich schmecken lassen!

das macht nichts, solang nicht irgendwann mal eine Wespe/Biene dazwischen ist.

Hunde sind Alles- und Aasfresser. Insekten macht denen garnichts.

Macht meiner auch ich muss nur aufpassen dass er keine Wespen jagt - denn den feinen Unterschied zwischen Fliege und Wespe hat er noch nicht kapiert. Jagen ist für Hunde halt was feines, sind ja auch Raubtiere.

Was möchtest Du wissen?