Mein Kater frisst nur die selbe Marke und Sorte?

3 Antworten

Pizza 4 Jahreszeiten schmeckt auch nicht von jedem Hersteller gleich gut.

Es mag zwar das Gleiche als "Beschreibung des Futters) draufstehen, und auch ungefähr das Gleiche in der Inhaltsangabe stehen, aber letztlich erkennt die Katze den Unterschied.

"Süß" erkennen Katzen angeblich garnicht, aber Fett wittern sie und darauf fliegen sie sehr.

Ach noch etwas, wichtiger als "meiner Katze schmeckt das besonders" ist: Verträgt die Katze dieses Futter auch? Ohne exzessives Brechen, oder zu dünner/ zu fester Kot?

Meine Katzendame hat einige Zeit das Nassfutter von Felix geliebt..... zu der Zeit waren wir auf der Suche nach einer Futtermarke die ihr bekommt. Tja auf Felix stand sie.... aber sie erbrach das meiste dieser aufgenommenen Nahrung nach einiger Zeit wieder. War also ein Flop. Ab sofort wurde das dann von der Mahlzeitenliste der Katze gestrichen.

Katzen sind da sehr wählerisch. Und nur weil bei einem Futter die gleiche Geschmacksrichtung draufsteht muss das ja nicht das gleiche sein.

Wenn bei so einem Futter draufsteht "mit Huhn", dann kann das heissen dass da z.B. nur 4% Hühnerfleisch drin ist oder Hühnerinnereien. Und was ist der ganze Rest ? Das kann dann Rind, Schwein oder sonstwas sein. Was der Markt halt gerade hergibt.

Und ich glaube nicht dass die 4% Huhn den Geschmack ausmachen.. Das wird eher der Rest sein.

Die Deklaration von Futtermitteln ist meist sowieso eine Katastrophe. Und bei Billigfuttern sowieso.

Also gib ihm halt das was ihm schmeckt.

Wird halt doch nicht den gleichen Geschmack haben. Haben ja alle andere Mixturen, die Hersteller.