Katzenfutter nirgendwo verfügbar Zurzeit was tun?

3 Antworten

Hast du bei zooplus.de schon geschaut? - In der Regel haben die eine sehr grosse Auswahl und können recht schnell Liefern.

Und ich würde unbedingt versuchen, dem Katerchen noch andere Futtersorten schmackhaft zu machen. - Du kannst zu Beginn auch einfach sein Lieblingsfutter mit einer neuen Sorte mischen, damit er sich daran gewöhnt. - Denn es kann wirklich super mühsam werden, wenn eine Samtpfote nur eine einzige Futtersorte frisst. - Ich hatte vor Jahren ebenfalls eine solche Spezialistin, welche eine Futtersorte in nur einer Geschmacksrichtung gefressen hat. Als sie dann mal in der Tierklinik bleiben musste, musste ich ihr Futter zum Tierarzt bringen, weil sie dort nicht einmal pures Hühnchen fressen wollte =(

said2003 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 14:39

Ja ich gebe meinem Kater von diesen Animonda Pouches jede Sorte, die gefallen ihm auch.

Ich finde das selbst komisch aber frisst sie halt nur von dieser Marke 😂

Ansonsten mag er wirklich alles, also Lachs Shrimps Hühnchen etc, ich füttere ihn manchmal so Snacks.

Aber sobald es Nassfutter ist muss es von der Marke sein 😅

MuellerMona  03.06.2024, 14:45
@said2003

bhu, das ist ja schon mal viel Wert, wenn er verschiedene Geschmacksrichtungen mag und einfach nur Marken-Treu zu sein scheint ^^'

Was bei meinen Kater ebenfalls funktioniert... falls ich als Dosenöffner mal wieder irgend ein uncooles, neues Futter eingekauft habe -> https://www.petfriends.ch/de/hund/snacks/i-m-different/i-m-different-tastexplosion-chicken-588414-6.html

Ein Pülverchen, welches man übers Futter streuen kann... und bei meinen Katzen jedes Futter zu einem super leckeren Highlight machen.

Schau mal ob du es hier findest:

https://www.zooplus.at/search/results?ct=Katzenfutter%7CKatzenfutter%20nass&q=animonda%20kitten

wenn es das Futter nicht gibt probier das für erwachsene Katzen oder überhaupt etwas anderes. Dazu bietest du Trockenfutter an. Eine gesunde Katze verhungert nicht vor dem vollen Napf.

said2003 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 14:41

Hab überall schon gesucht leider nichts gefunden. Ich hab ihm auch ein alternatives Nassfutter von der selben Marke geholt.

Er bekommt auch gemischtes Futter von mir also 70/30 Nassfutter Trockenfutter.

nur hatte ich jetzt Angst das er hungrig sein wird, aber die Kommentare hier scheinen Positiv zu sein zum Glück

vogerlsalat  03.06.2024, 14:43
@said2003

Wenn du hungrig bist und es nichts anderes gibt, isst du auch mal etwas was nicht gerade dein Lieblingsessen ist, oder? Genau so macht es auch deine Katze.

Hallo Du,

Du kannst es online in Zoofachhandel kaufen.

Animonda Kitten Pouch ist bei folgenden Online Handel erhältlich:

Das sollte erst einmal reichen. Letzten Endes dauert die Lieferung auch 3-5 Tage, bis es bei dir ist.

Deinem Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺