Katze fast 1 Jahr alt frisst kein Katzenfutter?

2 Antworten

Wenn ihr schon mal beim Tierarzt wart, wird der doch das Gewicht ermittelt haben und etwas dazu gesagt haben. Manchmal können Magenprobleme vorliegen, die die Aufnahme größerer Mengen unmöglich machen. Meine Katze hatte eine dauerhafte Entzündung am Magenausgang, also ging der Inhalt nicht fort und es war immer ein voller Magen da. Können auch Haarbälle drin sind. Oder er frisst Teppichhaare. Ein Untraschall wäre zu empfehlen. Ein untergewichtiges Tier würde ich nicht hungern lassen. Katzen sind stur, wenn sie meinen, dass sie das vor ihnen nicht fressen können. Die verhungern lieber als sich zu vergiften.

In einem Wurf hatte ich 2 Allesfresser und 2 Kater, die nur Trockenfutter mochten. Sie sahen äußerlich aus wie Klone. Aber die Abneigung war von vornherein da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Milch weglassen und nur Katzennassfutter hinstellen. Er wird es erst fressen, wenn ihm nichts anderes übrig bleibt. Er hat euch erzogen, nun musst ihr das umdrehen und ihn erziehen.

Keine Milch mehr, keine Leckerlis, nichts anderes, nur noch hochwertiges Katzennassfutter und irgendwann wird er fressen. Ihr müsst seinen betteleien(und er wird betteln) standhalten. Nicht nachgeben! Das kann sich ziehen, aber ihr müsst standhaft bleiben. Er hat sein Futter, was anderes gibt es nicht mehr!

Einen Mangel an Nährstoffen hat er bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank!!