naja, in meinen Vorstellungen haben Handy-Games meist ein Tetris-Format... dabei kann jemand zwar gut sein und mich somit auch beeindrucken. Aber bewundern tue ich eher Spieler, welche so grosse Titel wie SoulsBorne-Spiele meistern und all die Bosskämpfe dabei aussehen lassen, als wären sie kinderleicht. Oder Menschen, welche zum Beispiel ein MonsterHunter auf höchster Stufe solo zocken und dabei kaum Heiltränke verwenden. Auch gute Shooter-Spieler können mich beeindrucken, weil diese ihre Ziele oft sehen und Treffen, bevor meine Augen realisieren, dass sich da ein Gegner bewegt hat.

Ob es aber auch mittlerweile Handy-Spiele gibt, welche eine solch komplexe Steuerung haben die so präzise bedient werden muss, weiss ich leider nicht. Daher gehört meine Bewunderung wohl eher den Profi PC- und Konsole-Spielern.

...zur Antwort

Meine würden das nicht machen ^^' - Mein Briten-Kater wäre viel zu faul, um sich an mir ein Stück Fleisch abzunagen... und mein Abessinier hat mich viel zu lieb, als dass er mich fressen würde... er würde mich höchstens versehentlich aus "liebe" mit Milchtrittchen zu Tote stiefeln und mich mit seiner Schmuserei erdrücken ^^'

Wenn ich jedoch tot wäre und meine Katzen am verhungern, weil niemand diese Tragödie bemerken würde... könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere aus reinem Überlebenswille meine Überresten wahrscheinlich versuchen würden zu fressen, (egal wie gross oder klein sie wären)

...zur Antwort

Es gibt manchmal Fische/Fischarten, die mit gewissen Pflanzen nicht wirklich kompatibel sind. Einige Fische buddeln Pflanzen aus, andere knabbern sie an oder fressen sie gar auf. Schlussendlich bleibt nicht viel anderes übrig, als die Pflanzensorten passend zu den Fischen auszusuchen... oder die Fische passend zu den Bepflanzungsplänen.

Skalare sind allgemein dafür bekannt, dass sie recht ruppige Zeitgenossen sein können und dadurch auch Pflanzen leiden können.

Ich hatte zwar vor vielen Jahren, als ich noch Skalare pflegte, relativ wenig Probleme mit meinen Schwimmpflanzen. Vielleicht lag es auch daran, dass meine zwei Skalar-Pärchen den Schwimmpflanzen in ihrem fast 600 Liter-Aquarium nicht Herr werden konnten. Die Pflanzendecke war einfach zu gross und zu schnell-wachsend, als dass die grossen Skalare sie hätten zerstören können.

Eventuell hilft bei dir ebenfalls eine grössere Schwimmpflanzen-Decke, damit die Skalare sie nicht komplett zerstören können.

...zur Antwort

Würde ich persönlich nicht als Kosename ansehen. Kosenamen haben in der Regel etwas "persönliches" an sich... etwas, was eben nur zu dieser einen Person passt. - Der Begriff "Girl" ist für mich deshalb eine "unpersönliche"... schon fast "abwertende" Bezeichnung für einen Menschen. Vor allem wenn da "crush" und "liebe" dahinter stecken soll, passt so ein Allgemeinbegriff so ganz und gar nicht.

Ich würde meinen Mann auch nie mit "Boy", "Man" oder "Mann" ansprechen... schliesslich ist es ja offensichtlich, dass er (m)ein Mann ist XD

...zur Antwort

Ich kann weder "ja" noch "nein" stimmen... weil es darauf an kommt, wie die Regenbogenfarben präsentiert werden. Als Flagge oder in diesen doch recht dominanten Flaggen-Regenbogenfarben, denke ich automatisch an LGBT.

Alle anderen Regenbogen-Farbverläufe, egal auf welchen Objekten... sind für mich einfach nur hübsche, farbenfrohe Farbverläufe, welche ich nicht mit LGBT in Verbindung bringen würde.

...zur Antwort
Nein, das ist keine Meinungsfreiheit

"Beleidigungen" haben ganz klar die Absicht, jemanden für etwas zu verletzten und zu kränken, was man selbst nicht verstehen und nachvollziehen kann. - Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man "Beleidigungen" nicht unter das Deckmäntelchen "Meinungsfreiheit" stecken kann.

Man darf durchaus anderer Meinung sein und man soll auch sagen dürfen, dass man auf Grund dieser oder jener Standpunkte und Ansichten nicht der selben Meinung ist. - Aber eine andere Meinung zu haben, rechtfertige nicht, dass man "beleidigen", "kränken", "verletzen" oder gar "handgreiflich werden" darf.

...zur Antwort
ist mir noch nie passiert

Meine Finger führen beim Tippen im 10-Finger-System zwar ein Eigenleben, weil ich gefühlt fast so schnell Tippe, wie ich meine zu schreibenden Sätze im Kopf bilde. Aber Worte vergessen tun sie in der Regel nicht. - Ich habe eher das Problem, dass ich mich in der ganzen Hektik vertippe, wobei dann mein kleiner Finger automatisch zur Korrekturtaste schnellt.

Müsste ich jedoch im 2-Finger-System tippen, würde ich wohl einige Buchstaben ziemlich suchen müssen... da ich gar nicht mehr so "bewusst" weiss, wo sich die einzelnen Tasten befinden. Daher bin ich froh um das Eigenleben meiner Finger welche, sobald sie auf einer Tastatur ruhen, automatisch wissen, wo sich die einzelnen Buchstaben befinden.

Ich weiss ja nicht, wie lange du schon im 10-Finger-System tippst... aber ich denke, mit der Zeit wirst du fast so schnell tippen können, wie du denkst. Und ab diesem Zeitpunkt werden deine Finger keine Worte mehr vergessen =)

...zur Antwort

Oje... das erinnert mich an meine Yuki, die sich vor gut einem halben Jahr genau so verhalten hat... ;___;

Das Beste was du jetzt machen kannst, ist umgehend einen Tierarzt-Termin zu vereinbaren. Lass deinen Kater am Besten durchchecken... manchmal lässt sich trotzdem noch etwas gemeinsame Zeit gewinnen.

Bei meinen Katzen war dieses Verhalten immer ein Zeichen von Nierenproblemen. Mit etwas medizinischem Aufwand konnte meine erste Katze sogar wieder aufgepäppelt werden, so dass sie anschliessend noch ein paar Monate Streicheleinheiten, Lieblingsfutter und warme Sonnenstrahlen auf ihrem Lieblings-Balkon geniessen konnte.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

...zur Antwort

Interessantes Thema... generell glaube ich, dass das Problem darin liegt, dass wir oft versuchen Erwartungen zu erfüllen und für unser Tun positiv bestätigt werden möchten. Von klein auf versuchen wir somit unseren Eltern zu gefallen... um von ihnen gelobt und geliebt zu werden. Später versuchen wir Bestätigung von Mitschülern/Mitmenschen zu bekommen... wird uns jedoch von diversen Seiten vermittelt / oder haben wir selbst das Gefühl, nicht zu genügen, schwindet unser Selbstvertrauen und unser Glaube, etwas selbst erreichen zu können.

Ich bin kein Mensch mit grossem Selbstvertrauen, da ich von klein auf erfahren musste, wie schlecht und falsch ich doch alles mache. Da ich dies schon im Elternhaus erlebt habe, kam ich damals nicht wirklich auf die Idee, überhaupt zu versuchen, an mich selbst zu glauben.

Heute fällt es mir schwer, an mich zu glauben... da ich mir meiner Sache extrem sicher sein muss, bevor ich mich selbstbewusst geben kann. Zu gross ist die Befürchtung, dass irgendwer andeuten kann, dass ich eh nichts kann.

Trotzdem springe ich aber gelegentlich ins kalte Wasser... um mich meinen Ängsten zu stellen, nichts zu können. Ich versuche mir dann zu beweisen, dass ich eben trotzdem "kann"... auch wenn ich dazu wahrscheinlich mehr Versuche benötige, als andere Menschen.

...zur Antwort

Du hast einfach bloss einen sehr eigenwilligen Kater erwischt... es ist nicht dein Fehler, dass er nicht schmusen und kaum spielen will. Und es ist auch nicht wirklich deine Schuld, wenn dein Kater dich als Dosenöffner erziehen will, damit du eben nur Trockenfutter nach Hause bringst. Katzen haben ihren eigenen Kopf... und manchmal entspricht das halt wirklich nicht unseren Vorstellungen und Wünschen von einem lieben Stubentiger. Manchmal ist es gar enttäuschend... weil man ja irgendwie so viel für seine Samtpfote tut... und dies nicht mit Kuschel-Erlaubnis belohnt wird.

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, weil mein Briten-Kater leider ganz ähnlich ist. Optisch ist er super, super süss... sieht aus wie ein riesiges Kitten und verhält sich manchmal genau so tapsig. Ein richtiger Zucker-Schocker! - Aber streicheln und kuscheln...?! - Davon will er nichts wissen und scheint so was total doof zu finden. Nach gut 7 Jahren ist er nun so weit, dass er einem gelegentlich "Hallo" sagt, wenn man die Wohnung betritt... das heisst, man darf ihm ganz kurz über den Kopf streicheln. Dann hat er aber schon wieder genug und zottelt davon.

Spielen findet er ebenfalls "Kitten-Kram". Ich hab schon unzählige, vermeintlich coole Katzenspielsachen gekauft... die er höchstens mal heimlich bespielt und sofort wieder desinteressiert tut, sobald er merkt, dass man ihn sieht o.o

Gestern lag er sogar auf dem Balkon-Katzenbaum, während eine Amsel auf dem Balkongeländer platz nahm und wie verrückt zwitscherte. Er hat den Vogel zwar beobachtet... hat aber nicht einmal mit der Schwanzspitze gezuckt. - Manchmal glaube ich, mit einer Schlaftablette im Katzenpelz zusammen zu wohnen.

Wahrscheinlich liegt es auch ein wenig an der gemütlichen, (faulen) Art der Britisch Kurzhaarkatze, dass sie einfach passiv ist und man mit ihr nicht so kuscheln und spielen kann. - Anderseits kann man es positiv sehen, dass durch diese passive Art, relativ wenig an Wohnungseinrichtung kaputt gehen kann.

Dagegen etwas machen, kann man nicht wirklich. Man muss als Dosenöffner einfach irgendwie damit leben.

...zur Antwort

ja... hier! Ich bin diejenige, die schon öfters für genau diese letzte Trophäe geholfen hat. Sollte immer noch ein Spielbackup haben, mit strahlend-weisser Weltentendenz, in der man Allant ausschalten kann. Blauer Drache und schwarze Phantome habe ich bereits ausgeschaltet, Abkürzungen sind ebenfalls geöffnet, so dass man relativ unbeschadet zum Boss spazieren kann. Wenn du eh als starker Magier unterwegs bist, spielt es ja keine so grosse Rolle, dass mein Nahkämpfer etwas eingerostet ist.

Also wenn du Platin in der Zwischenzeit noch nicht holen konntest... und du die Trophäe haben möchtest... treffen wir uns im Gebiet, in dem man den Durchdringer besiegen musste ^^

...zur Antwort
Nein

Da ich Foren wie auch Zeichner-Plattformen im Internet nur deshalb gerne nutze, weil ich mich gerne mit anderen Menschen austausche, finde ich es sehr schade, wenn KI-Antworten und KI-Bilder online gestellt werden und nicht als diese deklariert sind.

Ich persönlich wäre wahrscheinlich "zu stolz", eine KI zu Hilfe zu nehmen, welche "meine Arbeit" übernimmt oder vorfertigt. Für mich würde sich das wie "betrügen" anfühlen, weil die Wortwahl im Text nicht meine eigene wäre... oder ein Kunstwerk nicht komplett auf meinem eigenen Mist gewachsen ist.

Leider muss man sich damit abfinden, dass viele die Nutzung von KI eben nicht so streng sehen. Argumente wie "komplett selbst getextet" oder "komplett selbst gezeichnet" verlieren an Bedeutung. Schneller sein und weniger Aufwand haben, scheinen in der heutigen Zeit wichtiger zu sein... ob dabei der echte Mensch verloren geht, scheint keine Rolle zu spielen... solang die KI den Eindruck hinterlässt, wie ein echter Mensch zu agieren.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade... bin aber trotzdem gespannt darauf, wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird.

...zur Antwort

Wenn sich ein Mensch aufregt, gibt er gerne seine Meinung kund. Wenn er sich das negative von der Seele geredet/getippt hat, geht es ihm in der Regel meist besser.

Schlechte Bewertungen finde ich eigentlich etwas "positives". Sie helfen mir oft bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt oder eine Firma. Denn viele ähnliche negative Erfahrungen, können oft etwas Wahres aufdecken. Positive Bewertungen finde zwar ebenfalls schön... aber persönlich werfe immer erst einen Blick auf die negativen Texte ^^'

...zur Antwort

Filmklassiker aus den 30er, 40er und 50er... - Ich zähle mich jetzt auch nicht mehr zu den jüngsten, aber ich befürchte, dass ich keinen Klassiker aufzählen könnte. Ich schaue einfach zu wenig Fernseher... und in der Regel werden schwarz-weiss Filme eher selten ausgestrahlt.

Sehe ich aber beim durchs Programm zappen mal was Schwarz-weisses, macht es mich meist schon so neugierig, dass ich den Film vielleicht sogar zu Ende gucke.

Der letzte Schwarz-Weiss-Film war jedoch Moby Dick, den ich gesehen habe. Und der erschien mir dann wirklich seeehr alt... obwohl er wahrscheinlich so Mitte der 50er Jahre gedreht wurde und gemäss deiner Frage dann wohl eher du den "neueren" Klassiker zählt.

Ich denke, das Interesse der Menschen verändert sich dauernd, so dass die meisten, einst bekannte Filme, irgendwann in Vergessenheit geraten. Ausserdem gibt es immer eine grosse Fülle an neuen Filmen und Serien, dass ältere Sachen zwangsläufig verdrängt werden.

...zur Antwort

jo, das klingt in der Tat sehr provokant... und würde mich nicht wundern, wenn du anschliessend nie mehr was von der Dame hörst ^^'

Nur weil jemand von schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen spricht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sich der Zuhörer "entschuldigen" oder "rechtfertigen" muss. Ausser... er fühlt sich direkt angesprochen.

...zur Antwort

Ich versuche es gerade mit "Kampf"-Sport ^^' - Für Kraftsport bin ich aktuell eh zu "schwach", da ich bis jetzt ein ultimativer Sport-Muffel war. Ausserdem kann ich mich einfach nicht motivieren, in einem Fitness-Studio alleine Gewichte zu stemmen ^^' - Mit Kampfsport bin ich tatsächlich "gezwungen", im Club mitzumachen und mich zu bewegen... was zwar im Moment etwas arg beschwerlich ist, da ich mir oft wie ein Bewegungs-Dummie vorkomme... aber trotzdem macht es irgendwie Spass.

...zur Antwort

Du schreibst, dass deine Fische "Pünktchen" hatten... und behandelst die Symptome mit mycopur, welches bei Würmern und Pilzen zum Einsatz kommt? - Wer hat dir zur Anwendung dieses Medikamentes geraten?

Meines Erachtens hast du mit diesem Medikament höchstens die guten Bakterien im Aquarium getötet... das Mittel ist jedoch nicht für den Einsatz gegen "Pünktchen" gedacht, weshalb du eben keine Gesundung der Fische sehen konntest.

Es kommt darauf an, welche Art "Pünktchen" du auf deinen Fischen erkennen kannst. Sind es wirklich weisse Pünktchen, welche von blossem Auge gut sichtbar sind? - Dann wird es sich mit einer grossen Wahrscheinlichkeit um einen Ichthyo-Befall handeln. Diesen musst du mit einem Mittel gegen Ichthyophthirius multifiliis behandeln. - Von Sera würde das Produkt "Costa Pur" heissen.

Feinere, weisslich bis graue Pünktchen, welche von blossem Auge kaum sichtbar sind... jedoch bei starkem Befall den Eindruck einer schleifpapierähnlichen Beschichtung hinterlassen, wäre ein anderer Erreger, welcher mit Costa Pur nicht zu heilen ist.

Man muss sich daher im Vornherein im Klaren sein, gegen welche "Krankheit" man vorgehen möchte und muss dementsprechend das richtige Medikament aussuchen. Ansonsten richtet man mehr Schaden als Nutzen an.

Bevor du jedoch noch mehr Medikamente ins Wasser kippst und dem Aquariengleichgewicht noch komplett den Rest gibst, würde ich einige Zeit über Aktivkohle filtern, um Medikamente-Rückstände zu entfernen. Mit regelmässigen, grossen Wasserwechsel würde ich versuchen, die Keimdichte im Aquarium so gering wie möglich zu halten. Und mit Zugabe von Seemandelbaumblätter lässt sich eine antibakterielle Wirkung erzielen, welche die Abwehr der Fische wieder stärken kann.

Dann das Becken beobachten. Sollte dann die Pünktchenkrankheit weiter fortschreiten und es sich wirklich um Ichthyo handelt, würde ich eine Behandlung mit einem Medikament starten, welche gegen Ichthyophthirius gedacht ist.

...zur Antwort

Vorab... ich share keinen Playstation-Account. Jedoch besitzen wir in unserer Haushaltung zwei Playstation auf denen sich jeder mit seinem eigenen Account anmelden kann. Melde ich mich auf meiner Konsole mit dem Account von meinem Mitbewohner an, sehe ich selbstverständlich alle seine Chats und könnte auch in seinem Namen Nachrichten verschicken, mich in den Sprach-Chats als ihn ausgeben und wenn er ein Zahlungsmittel hinterlegt hat, auf seine Kosten einkaufen. - Ich gehe davon aus, dass beim Sharing dies alles auch möglich ist... schliesslich verrät man dazu ja sein Zugang/Passwort.

...zur Antwort

Wenn das möglich wäre, wäre es ja irgendwie "blöd" wenn man so viel Geld für eine Konsole ausgeben würde ^^'

Am besten verlangst du deine Konsole vom Kumpel zurück und leihst die nie mehr aus ^^'

...zur Antwort