Welches Futter für Katzen bei Leberproblem?

1 Antwort

Also bei unserem Kater (14 Jahre) war das mit den leicht erhöhten Leberwerten auch so. Das kommt leider mit dem Alter.

Wir benutzen auch das Royal Canin (aktuell Intensive Beauty), weil wir sehr junge Katzen haben. Früher hatten wir das Royal Canin Senior benutzt wegen unserem alten Kater.

Aber Senior sollte man nur benutzen, wenn die Katzen nicht mehr so gut fressen.

Wir hatten damals das Senior Futter genommen, weil unserem alten Kater die Zähne gezogen wurden und er nicht mehr viel gefressen hat.

Bei dir ist das aber anders.

Bei dir würde ich für deinen Kater "Royal Canin Hepatic" nehmen. Das ist gut für die Leber und soll wenig Zucker enthalten.

Das ist nämlich wichtig, dass du wenig Zucker im Futter hast, weil das die Leber noch stärker beanspruchen würde.

Hier ist der Link zum Futter. Kann man auch bei Fressnapf und Co. bestellen.

https://www.drhoelter.de/royal-canin-hepatic-katze-vet-diet-trockenfutter-leber.html

(Frag aber am besten nochmal beim Tierarzt nach. Dieses Futter kann man nur unter besonderen Umständen erhalten. Kommt halt drauf an, in welcher Verfassung deine Katze ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kikolo66
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Das von dir beschriebene Futter wäre halt ein reines trockenfutter suche halt auch nassfutter. dachte da an sowas nur steht da nicht speziell für leber usw. dran deswegen wollt ich wissen ob jemand weis welches da am besten geeignet wäre. Zähne hat mein Kater auch ein paar verloren aber eigentlich frisst er meistens noch ganz gut solange es in sauce ist. Hatte eben zum testen eine packung royal gekauft die hat er gefressen alle anderen hat er nicht angerührt.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/royal_canin_katzenfutter/royal_canin_mature/228729