Sind grüne Bohnen aus dem Glas auch giftig?

4 Antworten

Wenn die Bohnen und Erbsen noch orginal verschlossen sind und du beim öffnen ein Zischen hörst, dann sollten die eigentlich in Ordnung sein, hast du Weckgläser benutzt oder die Twist-off-Gläser? Wenn es die Weckgläser waren(ich meine die mit Gummi und Klammer) die öffnen sich von selber, wenn was nicht in Ordnung ist, da liegt dann der Deckel lose auf und der Inhalt fängt an zu gären und zu schimmeln. Bei den anderen wölbt sich der Deckel nach außen, wenn es so ist, dann unbedingt entsorgen. Das Gift das sich bildet heißt Botox und es ist schon in kleinen Mengen tödlich, der Erreger bildet sich unter Luftabschluß, es entwickelt sich Gas, das den Deckel hebt, dann weg damit. Zur Einkochtemperatur: Sie muss bei 100°C liegen und das ganze 2 Stunden lang! Ich mach das immer, wenn ich keinen Platz mehr in der Truhe habe. 

kommt darauf an, wie lange die grünen Bohnen im Glas zugebracht haben

Nicht mehr, wenn sie erhitzt wurden, und das werden Konserven.

Habe grüne und weiße Bohnen roh gegessen, Vergiftet?

Jo, hatte paar grüne und weiße Bohnen gesammelt und die dann einfach mal gegessen, also die Bohnen in der Schale natürlich. Nach ca. 2 h war mir dann richtig übel, nachdem ich mich ausgiebig bewegt hatte. Dachte erstmal es kam vom Sport, aber später hab ich was davon gelesen, dass Bohnen im rohen Zustand aufgrund des Phasins giftig seien. Inziwschen geht es mir wieder gut, aber da stand, dass Phasin die roten Blutkörperchen verklumpe, das ist das einzige was mir Sorgen macht. Bleiben die jetzt für immer verklumpt oder ,,entklumpen" die sich auch wieder? Das würde sich ja bestimmt auf die Ausdauer auswirken oder wegen Sauerstofftransport und so.

...zur Frage

Wie macht man breite grüne Bohnen so, dass sie nicht faserig sind?

Wie bereits in der Überschrift zu lesen, wollte ich wissen, wie das geht? Ich habe bei kochbar.de, chefkoch usw. Nichts gefunden, was erklärt, warum bei meiner Mutter früher breite Bohnen immer butterweich wurden, bei mir aber ungenießbar werden? Bei mir ist das so, als würde man auf holzfäden kauen. Was mache ich denn falsch? Oder kaufe ich evtldie falschen Bohnen? Ich will unbedingt breite, nicht diese dünnen prinzessbohnen, die in Restaurants oder so verwendet werden. Gibt es da irgend einen Trick?

...zur Frage

Kann man diese Dosenbohnen oder etwas in der Art auch kalt verspeisen, ohne es in die Mikrowelle zu tun Nachui?

...zur Frage

Grüne Bohnen sind roh giftig?

Was ist dran an der Behauptung?

...zur Frage

Prinzessbohnen roh giftig?

Habe erst jetzt erfahren, dass grüne Bohnen im rohen Zustand giftig sein sollen, die einen reden von Durchfall die anderen sprechen vom Tod?!

habe meiner Katze 2 eingefrorene Bohnen (Prinzessbohnen) gegeben, da sie damit gerne fightet und sie dann ISST. Was jetzt?

...zur Frage

Grüne Bohnen roh giftig oder nicht?

Ich habe als Kind immer rohe, grüne Bohnen aus dem Garten gegessen, viele andere aus der Familie auch. Doch im Internet steht, dass sie sehr giftig sind, weil da Phasin drinnen ist? Ich hatte bisher aber keine Probleme. Ist das jetzt ein Gerücht oder stimmt es wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?