Sind grüne Bohnen aus dem Glas auch giftig?

3 Antworten

Wenn die Bohnen und Erbsen noch orginal verschlossen sind und du beim öffnen ein Zischen hörst, dann sollten die eigentlich in Ordnung sein, hast du Weckgläser benutzt oder die Twist-off-Gläser? Wenn es die Weckgläser waren(ich meine die mit Gummi und Klammer) die öffnen sich von selber, wenn was nicht in Ordnung ist, da liegt dann der Deckel lose auf und der Inhalt fängt an zu gären und zu schimmeln. Bei den anderen wölbt sich der Deckel nach außen, wenn es so ist, dann unbedingt entsorgen. Das Gift das sich bildet heißt Botox und es ist schon in kleinen Mengen tödlich, der Erreger bildet sich unter Luftabschluß, es entwickelt sich Gas, das den Deckel hebt, dann weg damit. Zur Einkochtemperatur: Sie muss bei 100°C liegen und das ganze 2 Stunden lang! Ich mach das immer, wenn ich keinen Platz mehr in der Truhe habe.

Nicht mehr, wenn sie erhitzt wurden, und das werden Konserven.

Die sind gekocht und demzufolge nicht mehr giftig.