Rohe Bohnen gegessen

4 Antworten

Rohe Bohnen sind giftig. Sehr giftig sogar: Schon fünf bis sechs rohe grüne Bohnen können tödlich sein, zumindest für Kinder. Das Gift in den Bohnen heißt Phasin, es ist ein Lektin, also ein Zucker bindendes Eiweiß. Dieses Protein bindet sich an die roten Blutkörperchen und bringt diese dazu, miteinander zu verklumpen. Außerdem heften sich die Moleküle an die Darmzotten und können dort schwere Stoffwechselschäden anrichten. Wie alle Eiweiße ist das Phasin temperaturempfindlich – beim Kochen denaturiert es innerhalb von 15 Minuten, verändert also seine chemische Struktur und wird unschädlich. Das macht gekochte Bohnen für uns genießbar. Dasselbe gilt natürlich für das Kochwasser – wenn das entsprechend lange die richtige Temperatur hatte, ist es auch völlig unbedenklich.

Ich hab selbst viele so 20 bis 30 rohe grüne bohnen gefüttert aber nur weil ich suicidal bin... Aber abgesehen von Durchfall was ich so schön häufig habe. Hab ich nichts anderes.... Naja ich bin wohl verflucht ewig zu leben. Naja ich hab die Theorie weil geschmacklich ist es mir aufgefallen... Das rohe grüne bohnen ziemlich ach Gurke schmecken. Blos das der wasseranteil wenig ist und die Haut mehr hervorsticht. Vielleicht sind unsere Körper iwie resistenter geworden weil wir mit gurken groß geworden sind.

du siehst du hast es überlebt warum man bohnen nicht roh essen sollte kann ich dir nicht sagen aber dass man davon sterben könnte ist mir neu und wenn du schreibst es waren buschbihnen dann sind die kultiviert da sonst das Saatgut nicht verkauft werden darf am besten du fragst da mal einen der sich mit lebensmittelinhaltsstoffen gut auskennt

Ungekochte Bohnen sind giftig.