Bohnen aus Tiefkühlprodukt vor dem Braten erst kochen(Bohnen roh giftig)?

2 Antworten

...daher der Name "Brechbohnen"^^

Aber ernsthaft: Dürfte es nicht egal sein, auf welche Art die Bohnen "durcherhitzt" werden? Übelkeit nach dem Genuss muss ja nicht zwingend durch falsche Zubereitung hervorgerufen werden...

Bibukunst
Fragesteller

Vielleicht waren ein paar Bohnen noch zäh und nicht richtig durch. Ich esse erst mal nur Bohnen aus dem Glas (Brechbohnen)

Du solltest grüne Bohnen, egal ob frisch oder gefroren, mit etwas Öl für ca. 15 Minuten von allen Seiten anbraten. Grüne Bohnen enthalten eine giftige Eiweißverbindung, die erst beim Erhitzen und unter Berücksichtigung der richtigen Kochzeit weitgehend zerstört wird.

Bibukunst
Fragesteller

Hätte ich sterben können?

Bibukunst
Fragesteller
@Vennesla

Kinder sterben wenn sie 5-6 Bohnen essen, wegen dem geringen Körpergewicht.

Vennesla  13.03.2021, 19:41
@Bibukunst

Also nein, du stirbst nicht daran das du die Bohnen nicht durchgegart gegessen hast. Du kannst nicht viele rohe Bohnen essen ohne das es dir schlecht geht.